Alfa Romeo 156 Turbo Einspritzdüsen

  • Hey Leute

    Ich hab das Gefühl mein 156er 2.0 TS Turbo ist im unteren Drehzahlbereich zu mager weil im Stand läuft er nicht gut und er ruckelt erst so ab 3500 - 4000 fängt er sich und läuft ruhig bzw zieht sauber voran auch.

    Ich hatte gedacht vom Fiat Coupe 16v Turbo die Einspritzdüsen einzubauen aber passen die ? Meint ihr er läuft danach auch sauber?

  • Wenn der unten rum zu mager läuft, oben rum aber sauber, dann sind nicht die Einspritzdüsen zu klein, sondern die Programmierung passt nicht.

    Wer hat den denn abgestimmt? Ist der mit Zusatzsteuergerät?

    Bist du sicher dass er zu mager ist? Schon mal die Lambdawerte angeschaut?


    Und außerdem: Bilder!!!

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romel 156 Turbo einspritzdüsen“ zu „Alfa Romeo 156 Turbo Einspritzdüsen“ geändert.
  • Wenn der unten rum zu mager läuft, oben rum aber sauber, dann sind nicht die Einspritzdüsen zu klein, sondern die Programmierung passt nicht.

    Wer hat den denn abgestimmt? Ist der mit Zusatzsteuergerät?

    Bist du sicher dass er zu mager ist? Schon mal die Lambdawerte angeschaut?


    Und außerdem: Bilder!!!

    Hatte ihn ehrlich gesagt bereits so gekauft mit dem Umbau der Vorbesitzer meinte das sei eine Limitierte Edition aus der Schweiz und das er so Serie war konnte allerdings nichts dazu finden und ich glaube daran wie er läuft ist das auch nicht ganz Serie... Also zur Abstimmung kann ich leider nichts sagen und ob er ein Zusatzsteuergerät hat ist mir nichts bekannt

    Lambdawerte wollte ich demnächst mal überprüfen da es bisher ja nur ein gefühl war

  • Hallo.ich kann dir die auch reinigen und prüfen.Filter und Dichtungen kann ich dir auch wechseln.Das gleiche was Elferwelt für 120 Euro anbietet.lg

    Ich würde gerne erstmal schauen was genau das Problem ist

    Falls nicht die Programmierung das Problem ist komme ich auf das Angebot zurück😅