Alfa 159 Standard CD-Radio Bluetooth-AUX aufbohren

  • Ich habe in meiner Hütte die Ultrasparversion der Beschallung in Form des Standard-CD-Radios. Der Erstbesitzer war wohl etwa geizig.


    Sehe ich das richtig, dass ich mit so was:

    https://www.amazon.de/-/en/Hands-Free-Bluetooth-Mercedes-Wireless-Streaming/dp/B082B871V8

    mein Telefon als Audioquelle einbinden kann?

    Es würde prinzipiell auch die 3,5mm Klinke gehen, ich mag aber kein Kabel rumfliegen haben. Das Telefon reicht schon.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Ob der von Dir genannte Adapter funktioniert kann ich nicht sagen. Falls Dein Radio einen Anschluss für einen CD-Wechsler hat kannst du es z.B. mit u.a. Adapter realisieren. So einen hatte ich bei meinem 159er eingebaut. Das gute Stück verschwand im Handschuhfach und das Kabel zum Radio hab' ich hinter die Verkleidung gelegt. Ich konnte die Steuerung (Titel vor/zurück) sogar über die originale Lenkradbedienung vornehmen.

    Screenshot_20211103-155401_Chrome.jpg



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Ah, danke für den Tip. Lenkradtasten hat das Sparbrötchen keine. Beige Innenausstattung ist jetzt nicht so häufig, dass mir ein Lenker mit Tasten beim nächsten Verwerter über den Weg laufen sollte. Zumal ich dann wohl auch noch den CAN-Gateway am Radio brauche.


    Ich werde demnächst mal das Radio ziehen, und die Anschlüsse hinten prüfen. Dann sollte ich sehen, was dran passt. Ich wollte halt große Basteleien im Innenraum vermeiden. Das zieht immer so schnell hässliche Kreise...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.