Fenster beim Spider ging nicht ganz hoch

  • Hallo,


    wollte heute noch ein letztes Mal die Sonne genießen. Also Dach auf, linkes Fenster runter und ab dafür. Nach ein paar Minuten wollte ich das Fenster wieder schließen. Das Fenster ging aber nicht komplett hoch und blieb ca 8 bis 10 cm vor dem oberen Ende stehen. Das Fenster lief komplett ruhig hoch und runter.


    Da ich nur ne kurze Runde drehen wollte, bin ich halt weitergefahren. Habe aber immer mal wieder versucht das Fenster zu schließen, allerdings ohne Erfolg.


    Als ich wieder in der Garage war, habe ich mal Zündung aus und wieder angeschaltet, ab- und wieder aufgeschlossen...versucht per Fernbedienung die Fenster zu öffnen und wieder zu verschließen...alles ohne Erfolg.


    Dann habe ich mal den Laptop zu Hilfe genommen, MES gestartet und dann den Haken beim Abschaltstrom Fensterheber gesetzt, und in dem Moment fährt das Fenster auf die korrekte obere Position bei geöffneter Tür und dann komplett hoch als ich die Tür schließe.


    Kann mir das mal bitte jemand erklären bzw. einen Tipp geben wie ich das Fenster schließe wenn eben kein Laptop da ist ?


    Vielen Dank vorab und noch einen schönen Abend.

  • hört sich do of an, aber einmal Batterie abklemmen, so würde ich es dann machen, aber hat man immer Werkzeug dabei

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • hört sich do of an, aber einmal Batterie abklemmen, so würde ich es dann machen, aber hat man immer Werkzeug dabei

    Ich fahre für üblich ohne Werkzeug. Beim Spider aber immer mit wifi OBD Stefkernund Torque App imnRadio installiert :joint:


    Vielleicht suche ich beim hoffentlich nicht kommenden nächsten Mal einfach die Sicherung. Batterie abklemmen nervt einfach..BC usw sind dann resettet. Die bleibt sogar im Winter dran. Wäre wirklich die letzze Option.


    Batterie ginge aber auch ohne Werkzeug abzuklemmen.


    Aber danke für den Tipp

  • Meiner war auch total platt, Batterie absolut tot, hab komplett aufgeladen, musste nur im Radio die Sender neu einstellen und die Uhr stellen, Dach wollte erst auch nicht aufgehen, dann noch mal ausgemacht, gestartet, dann leuchtete auch wieder beim Schalter zum Dach öffnen die rote LED auf und dann ging alles, hab gar kein Werkzeug dabei und keine Apps für solche Sachen auf dem Handy, wenn Doch, damit kenne ich mich nicht aus :wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Mein Radio verliert nix wenn ich doch mal an die Battere muß.


    Aber mein Spider zickt seit ner Weile rum. Und mein OBD Wifi Stecker läuft anscheinend nicht mit Android 10. Das Radio hat Android 8 und deshalb habe ich da die app drauf.


    Allerdings kann die nicht alles was das MES am Laptop kann