Alfa romeo mito 155 ps Probleme mit der Bremse Brembo

  • Hallo Alfa romeo Portal,

    Ich heiße Tonio bin 29 Jahre komme aus der Nürnberger Gegend und

    habe seit ca. 6 MONATEN mir ne Mito gekauft, bj2008 2te Hand 115000 km echt geile Ausstattung mit xenon und eigentlich alles was man braucht. Habe ewig rum getan wegen dem Auto ob ich mir nen abarth oder doch nen Alfa holen soll aber hab mir gedacht so a alfa macht einfach mehr her. Bin echt glücklich mit dem Auto nur hab ich das Problem das mein Lenkrad dermaßen wackelt beim bremsen das es echt kein Spaß macht mit dem Auto zu fahren. Is die große brembo bremse drin. Hab schon Scheiben und Klötze gleich nach dem Kauf gewechselt weil ich dachte ok Scheiben kaputt nicht so schlimm, jetzt nach 2 Monaten das gleiche Problem wieder. Hab darauf hin die Bremskolben gewechselt. Etz weiß ich halt nicht ob ich wieder neue Scheiben drauf machen soll, ob das Problem noch besteht oder nicht. Oder könnte noch was sein was ich tauschen sollte. BITTE UM BIßCHEN UNTERSTÜTZUNG. SORRY Vielleicht gibt es das Thema schon.

  • Entweder sind die neuen Scheiben wieder krumm oder es könnte auch an den Radlagern liegen.

    Die müssten dann aber richtig hinüber sein um den Effekt am Lenkrad auszulösen, daher denke ich, das die Scheiben wieder krumm sind.

    Bremsen kann man auch kaputt bremsen bzw. überbremsen, dann sterben neue Scheiben schneller als man denkt.

    Welche Marke und Typ Scheiben hast du verbaut?

    Wurden beim Scheibentausch auch die Radnaben richtig gereinigt, damit die Auflageflächen sauber sind?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ja hab damals original brembo Scheiben und Klötze gekauft und ja die Auflage fläche zwischen Scheibe und Nabe habe ich sauber gemacht. Wegen radlager müsste doch dann wackeln oder?