Sportschalldämpfer für Diesel?

  • Könntest Recht haben.Mich stõren am Stelvio hauptsächlich diese beiden Rohre in denen die Auspuffrohre Sitzen. Würde mir ja reichen,ein paar andere Endrohre.Diese einzeln zu bekommen ist nicht leicht.Und überhaupt,passen die dann auf den originalen Röhren,die innen sitzen?

  • Du kannst ja die Blenden bei Ragazzon fürs teure Geld auch einzeln kaufen. Blende ab und tauschen.

    Billiger geht es wenn du auf Amazon mal schaust hier gibt es zumindest optisch auch ein paar hübsche Teile für einen Bruchteil der Kohle. Zweite Variante wäre den O-Topf abzubauen und die Röhrchen zu kürzen so das man sie fast nicht mehr sieht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • ..korrekt, hol' Dir einfach "günstige" Blenden und schraub / schweiß sie dann an.

    In der "Bucht" (eBay" gibts auch etlichen Anbieter, die günstige Blenden anbieten..


    Eine "sport" ESD für nen Diesel bringt leider nix, ausser Geld in die Tasche des Verkäufers.

    Klanglich wird sich da nix ändern, weil, der Diesel "klingt" einfach nicht..

  • Danke für Eure Anregungen.Werde mir den Endschalldämpfer dann sparen.Schaue mir Mal die Blenden in der Bucht an.Die mir richtig gefallen sind die von Ragazzon.Ja, ich weiß,dass die Dinger etwas teurer sind.Dafür sehen die aber vernünftig aus.Ich hoffe,dass die auf den normalen Rohren passen.