Ventildeckeldichtung gewechselt - Brandgeruch

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Auto in der Werkstatt die Ventildeckeldichtung wechseln lassen.

    Auf der Heimfahrt ist mir ein starker Geruch nach verbranntem Gummi aufgefallen.

    Ist das normal, vielleicht durch die neue Dichtmasse?

    Die Werkstatt hatte eine ausführliche Probefahrt gemacht.

    Konnte die Werkstatt leider nicht mehr fragen, da schon im We.


    Für eine kurze Info danke ich.

    Beste Grüße

  • Die Frage hat sich geklärt.

    Hat nichts mit der Dichtmasse zu tun, sondern ist

    verbranntes Öl. Vor der Reperatur stand das Öl nur im Kerzenschacht, jetzt liegt es auf dem Garagenboden. Unverständlich wie einem das nicht auffallen kann, wenn man eine Probefahrt von einer 3/4 Stunde macht. Den Geruch hätte man ja wahrnehmen müssen, von dem Öl im Motorraum will ich nicht sprechen.

    Ich bin gespannt, am Mittwoch soll es nach Italien gehen, da bleibt nicht mehr viel Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Sprich dein Motor ist jetzt undicht? :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja, so ist es, vorher stand das Öl nur im Kerzenschacht, jetzt im ganzen Motorraum und unter diesem.

    Die Werkstatt hat sich entschuldigt und will bis heute Abend den Mangel beheben, inkl. Motorwäsche und Reinigung der Klimaanlage, wegen dem Geruch. Mal sehen ob es klappt.

  • Der Termin wurde nicht gehalten, weil die Dichtung zur Vakuumpumpe ersetzt werden muss und diese nicht vorrätig ist. Jetzt hat man eine Werkstatt in D ausgemacht welche diese Dichtung vorrätig hat und will diese besorgen. Man ist engagiert und bemüht..... das ist lobenswert. Fehler darf man machen, das ist menschlich, bei der anschließenden Korrektur trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Termin wurde nicht gehalten, weil die Dichtung zur Vakuumpumpe ersetzt werden muss und diese nicht vorrätig ist. Jetzt hat man eine Werkstatt in D ausgemacht welche diese Dichtung vorrätig hat und will diese besorgen. Man ist engagiert und bemüht..... das ist lobenswert. Fehler darf man machen, das ist menschlich, bei der anschließenden Korrektur trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

    Richtig ich kann dir nur zustimmen

    • Offizieller Beitrag

    Dichtung Vakuumpumpe, ja den Fehler hab ich auch schon gemacht.

    Am besten immer direkt mit neu. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Am Montag war das Auto fertig, inkl. Dichtung der Vakuumpumpe, der Motorwäsche und der gereinigten und desinfizierten Klimaanlage. Augenscheinlich ist alles Ok, endgültig wird es sich zeigen wenn es diese Woche nach Italien geht.