Front-Kollisionswarner

  • Hallo,


    ein Front-Kollisionswarner ist in manchen Fällen wahrscheinlich :kopfkratz: eine gute Idee. Jedoch muss man diese Eigenschaft meines Erachtens nicht immer aktiv haben, deshalb schalte ich den auch immmer wieder aus.


    Besteht die Möglichkeit, dass die letzte Einstellung gespeichert werden kann, so das ich den nicht immer wieder bei jedem Start ausschalten muss.


    Viele Grüße

  • Welchen Sinn macht es, den auszuschalten ? Der tut keinem was und wenn er piept, dann hat er zu 99,9% Recht.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Welchen Sinn macht es, den auszuschalten ? Der tut keinem was und wenn er piept, dann hat er zu 99,9% Recht.

    Genau das denke ich auch, frage mich zb. im LKW Bereich weshalb manche Idio.... das Ding abschalten.

    Ich hab in jedem der LKW die ich fahre den Notbremsassistenten drinn und schalte den nie ab.

    Der Actros hat seltenerweise in einer Kurve schon mal die Ambition sich bemerkbar zu machen.

    Aber nur sehr selten.

  • Welchen Sinn macht es, den auszuschalten ? Der tut keinem was und wenn er piept, dann hat er zu 99,9% Recht.

    So ist es !

    @ dmn28 Außerdem lässt sich das Ansprechverhalten ja über das Bordmenü regulieren, falls du das nicht eh schon gemacht hast :Geheimnis:


    Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • So ist es !

    @ dmn28 Außerdem lässt sich das Ansprechverhalten ja über das Bordmenü regulieren, falls du das nicht eh schon gemacht hast :Geheimnis:


    Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

    Das habe ich schon gemacht. Ich will den FCW nicht schlecht reden bzw. behaupte ich nicht das es keinen Sinn macht. Im Gegenteil bei längeren Strecken, Stop&Go, Fußgänger etc. macht es schon einen Sinn.

    Jedoch muss ich aus arbeitstechnischen Gründen einen 6 km weg mehrmals am Tag fahren. Auf dieser Strecke sind 2 Kurven wo das Fahrzeug bei Gegenverkehr in die Eisen geht und das ist meistens der Fall.


    Gruß

  • Sorry, der ging bis jetzt erst einmal los, also mit Warnung, Bremsen und Warnblinker und da war es halt eng, sau eng.


    Sind den die Kurven so schmal, dass es anspringt ?

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Sorry, der ging bis jetzt erst einmal los, also mit Warnung, Bremsen und Warnblinker und da war es halt eng, sau eng.


    Sind den die Kurven so schmal, dass es anspringt ?

    Die Straße führt durch den Wald, die Kurven sind teilweise schmal.

    In der einen Kurve führt eine weitere Straße nach rechts. Wenn ich dann da mit 70km/h fahre und ein Fahrzeug wartet da um in meine Richtung zu fahren, bremst das Fahrzeug sehr stark ab obwohl noch relativ viel Platz ist.