Mein 156 GTA SW

  • Wollte mal mein Zeug aus dem alten Forum hier weiter führen!


    Bin Schon länger hier angemeldet, manch einer kenne ich auch persönlich aus dem Forum und mir wurde auch schon öfter geholfen. Jetzt wollte ich hier endlich mein GTA SW Bj. Ende 2002 mit kleiner Bremse vorstellen, der seit genau


    5 Jahre und ca. 30000km in mein Besitz ist. Ich habe mal aufgelistet was ich schon so alles an meiner Zicke machen lassen hab:



    10/2010 Bremsscheiben + Bremsklötze und Bremsklötze Hinten gewechselt


    04/2011 Vorne Obere Querlenker, Stabis und Domlager erneurt

    06/2011 Alu Motor-Schutzabdeckung, Ragazzon Edelstahl Endtopf, Wiechers Alu Domstrebe und Gewinde Fahrwerk Bilstein B14 eingebaut.

    2 Wochen später Gewindefahrwerk B14 wieder ausgebaut einfach zu hart besonders die Hintere Dämpfer nichts für mich.

    11/2011 Kühler, untere Schlauch und Kühlmittelflüssigkeit gewechselt

    05/2012 Bremsscheiben und Klötze gewechselt (Bremscheibe krum)

    06/2012 Hinterachse untere Buchsen erneuert

    07/2012 Eibach Pro Streets Gewindefahrwerk eingebaut und Hintere Querstreben gewechselt

    11/2012 Thermostat gewechselt

    03/2013 Motorhalter oben rechts gewechselt

    06/2013 Pu-Buchsen an der Stabilisatorstange vorne eingebaut und Achsmanschette Getriebeseite gewechselt 75000km

    10/2013 Fluidfilm in den Hohlräumen gespritzt 77000km

    07/2014 Q2 eingebaut


    8/2014 Gasdruck Dämpfer der Heckklappe gewechselt

    8/2014 Kühler gewechselt 79000km

    10/2014 Zahnriemenmen, Wasserpumpe etc 80000km


    Und jedes Jahr selbsverständlich Öl + die ganzen Filter


    Kosten Schreibe ich keine auf weil das Auto ein Bisschen Hobby ist und die Kosten halt Geld.

    :schrauber:


    La mia signorina

  • Habe jetzt die normale Brembo Scheiben drauf aber sind nicht so toll eiern wieder ein bisschen, mal sehen wann ich die Scheiben runterwerfe. Also wenn Gewindefahrwerk würde ich immer wieder das Eibach Pro-Street nehmen, ist ein bisschen härter als Serie aber bei hoher Geschwindigkeit sehr Stabil, klar ist das b14 vielleicht besser aber ich will nicht auf die Rennstrecke und ein bisschen Comfort will ich auch noch haben. Das Q2 habe ich bei PS Schulze einbauen lassen, kann ich nur weiter empfehlen wenn Mann Gta fährt super Fahrverhalten bei Kurven Ausfahrten und besseren Geradeauslauf beim beschleunigen. Bevor ich mir ein Fahrwerk einbauen liese würde ich das Q2 bevorzugen. Meine Meinung.

  • So ein kleines Update! 07/2015


    Nachdem mir ein Knacken beim lenken im stand und anfahren auf der linken Seite genervt hat, habe ich den linken Axialgelenk mit den Spurstangenkopf gewechselt.


    Morgen werde ich mit ein guten Forum Bekannten icon_mrgreen.gif(weiß nicht ob ich ihn erwähnen darf) noch Fluidfilm in der Hohlräumen reinspritzen und den Unterboden Konservieren!

  • Update Mai/2016

    Endlich ist ruhe beim bremsen, meine Bremsscheiben vorne waren krumm. Habe sie mit den gelochten Brembo Sport-GT Bremsscheiben, High Performance Beläge und Stahlflex Bremsschläuche getauscht. Ist jetzt ein ganz anderes Bremsgefühl!


    Update Juli/2016

    So musste letzten Monat die untere Querlenker wechseln. Danke Eddy für die Anleitung!

  • Macht bestimmt noch ein Mod. ;)

    Stell doch bei Gelegenheit noch ein paar Bilder von deinem GTA rein.

  • Mensch Prof es müssen nicht alles so benebelt sein und sich einen 3.7 V6 zu verbauen.