TomTom - Navigation MY2021

  • bisher aufgefallene Verschlimmbesserungen zur Veloce MY2019:

    - Bedienung/Funktion Navi

    - Klimaanlage schlechter dosierbar

    - Hill-Holder "hängt" manchmal kurzzeitig beim Anfahren (wird wohl an den mechanischen Zangen der Feststellbremse liegen)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Das könnte sein das die kleinen extra Bremszangen der Kuh nur am „Can Low“ hängen 😉


    Habe jetzt mal einen Passat BiTdi vom Kumpel gefahren, peinliche Vorstellung des 4x4, frontkratzen auf knochentrockener Strasse.


    OTon Besitzer Autohold immer aus, weil Müll mit Atomatik. Ich: aha deshalb hat das Alfa weggelassen👍

  • In meinen Dieseln bemerke ich die Handbremse nicht beim normalen anfahren, wie nicht vorhanden fahren die los.

    bei der Veloce, mit den Schwimmsätteln hinten, war das auch kein Problem.

    ...aber besser, der ganze Kram arbeitet etwas verzögert, als gar nicht.....beim Focht gibt es keinen Hill-Holder und die Handbremse kannste vergessen, da muss beim Anfahren an der Steigung der linke Fuß aufs Bremspedal.... :like:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Hallo


    Nochmal eine (blöde) Nachfrage zur Navi-Zieleingabe, man möge mir verzeihen:


    per Spracheingabe ("Ziel", "<Stadt>" "<Straße>" "<Hausnummer>") funktioniert auch nicht?


    Gruß


    Stefan

  • Zumindest bei meiner Jule funktioniert Navigation mit Spracheingabe ganz gut und ist auch schneller als per manueller Eingabe. Probiers mal, es kann ja scheinbar nur besser werden ;-)

  • Geht mir genauso, aber jedes Navi bekommt schon auf dem Hofe des Freundlichem den Maulkorb und darf nie wieder plappern.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Auto frisch aus der Werke (1. Inspektion)

    Angeblich Radio/Navi Update bekommen und netterweise sind alle gespeicherten Ziele und Routen weg..... :fail:


    Aufgefallen ist mir, dass die Tante keine Änderung der vorgegeben Route mehr akzeptiert....sie gibt nicht auf und versucht immer wieder mit einem Wendemanöver zurück zur alten Route zu kommen. :wand:

    Ich meine, vorher hat sie nach 1 - 2 Versuchen die neue Route erkannt.....oder irre ich mich da?? :kopfkratz:


    Gibts dafür eventuell eine Einstellung, (alternative Strecke, oder so) die ich übersehen habe??

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ich habe die 132 Software drauf ( neuste ) und die 14er Karten

    Bei mir geht alles bestens

    Das alle Ziele weg sind ist aber normal wenn die Software altualisiert wurde

  • muss mal schauen was bei mir installiert ist.... :kopfkratz:


    es ist nur erstaunlich, wie hartnäckig die Else jetzt immer wieder zur ursprünglichen Route zurück möchte.... :ueberzeug:

    Ich bin mir sicher, dass sie vorher die Wünsche ihres Gebieters recht schnell erkannt und akzeptiert hat.... :kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Wenn du gerade erst auf die neue Software upgedatet wurdest kann es sein das ein paar tage dauert bist alles wieder richtig fucktioniert

    Wenn rechts unten tomtom trafic steht beim navigieren sollte alles funktionieren

    Achte da mal drauf