147 - welcher Sportauspuff?

  • Hallo!


    Meine 147 / 1.6 TS / 120 PS / 2005 / 135'000 km braucht mal einen anständigen Sound.


    1. Was könnt Ihr mir empfehlen? Von Ragazzon habe ich schon viel Gutes gehört, aber auch schon von anderen Marken. Die ganze Sache soll natürlich etwas lauter sein. Ob dumpfer, fauchiger, bollernder, etc. weiss ich selbst noch nicht.

    2. Reicht es, den Endschalldämpfer zu wechseln oder braucht es für einen guten Sound ohnehin auch noch einen anderen Mittelschalldämpfer?


    Ich danke Euch!

  • Moin,


    ich habe mir vor ein paar Jahren für unseren 156 1,6TS diesen hier gekauft:

    https://shop.alfisti.net/Tuning-Styling/Alfa-156/Abgasanlagen/Ragazzon-ESD-alfisti-net-Edition-115x70::1515.html


    Der Sound gefällt mir gut. Nicht zu laut, etwas tiefer, satter und sportlicher.


    Aber vielleicht kannst Du hier was machen:

  • Also wir haben auf unserem 105PS Eco 1.6 TS seit 18 Jahren einen Supersprint dran. Kein Problem durch Edelstahl und Sound ist echt fein. Schöner dumpfer Sound der nach deutlich mehr Leistung klingt...

    Ragazzon würde ich dir persönlich nicht mehr empfehlen die haben deutlich in der Qualität abgebaut in den letzten Jahren ...


    https://www.supersprint.com/ww-de/alfa-romeo-147-16i-twin-spark-120-ps--supersprint-endschalldampfer-.aspx

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Habe an meinem MiTo seit 6 Jahren einen Ragazzon ESD und da ist NULL mit Rost...

    Dagegen hatte mein Bruder am 146er einen Supersprint, der hat nichts getaugt.

    Aber das sind sicher nur Einzelfälle.

  • Die Troubles bei Ragazzon gibt es erst seit 2 bis 3 Jahren. Die haben irgendwas an dem Edelstahlqualität geändert. Das sah schon ab Werk nicht mehr so aus wie früher aus und jetzt knapp 2 Jahren später willst gar nicht erst wissen wie das aussieht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: