Neuer aus Südniedersachsen - Stelvio Diesel Lusso

  • Hallo Zusammen,


    seit 1982 fahre ich italienische Motorräder der Marke Moto Guzzi, als PKW nach BMW, Peugeot aktuell mit einem Citroen C5 240 Hdi Tourer unterwegs. Nun steht ein Neukauf an und ich hab bereits 2x einen Stelvio zur Probe gefahren. 1x 280 PS Benziner mit Sportfahrwerk/20 Zoll Rädern und nun einen aktuellen 2.1 D mit 210 PS Veloce Ti, aktiven Fahrwerk und 19 Zoll Felgen.

    Die erste Probefahrt war im Vergleich zum C5 ein krasser Gegensatz in Leistungsentfaltung und Federungskomfort, die 2. Probefahrt jedoch deutlich positiver. Die Sportsitze im Veloce sind für meine Grösse von 2 Meter und 2-3 Rettungsringen ziemlich eng, es fehlt dazu eine Möglichkeit, die Sitzflächenneigung einstellen zu können. Daher die Frage: Komfortsitze mit entsprechender Einstellmöglichkeit gibt es nur im Lusso - Modell, gibt es dazu aus diesem Forum Erfahrungen. Ich möchte keine Rennen fahren, sondern möglichst stressfrei und zügig unterwegs sein.


    Viele Grüsse, Holger


    P.S.: Eine Stelvio 1200 NTX fahre ich seit 2012

    :wink:

  • willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt wünsche Ich Dir mit den Guzzis und dem Stelvio


    Mein Traum in den 80zigern war ne Le Man 1, der Sound des V2, einfach wunderbar, kommen die Milwaukee Rappelkisten einfach nicht dran, mit den Bremsen war sie damals weit voraus, Moto Guzzi :like: top

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • 2 Jahre später: Ich habe nun einen Stelvio MY 23 Competizione 2.0 MultiAir mit den "engen" Sport-Sitzen gekauft. Der Wagen ist 12/22 gebaut und zum Januar 23 ausgeliefert worden. Erste Fahrten damit unternommen und ziemlich begeistert vom LED-Licht sowie dem voll digitalen Tacho/DZM .

    Auch die Rückfahrkamera liefert nun eine gutes Bild, bzw. der Monitor in der "Mitte" ist recht scharf. Der Wagen ist mit 21 Zoll-Felgen ausgerüstet in 255/40er Reifenformat, fährt aber erstaunlich gesittet auf Landstrassen mit Schlaglöchern etc. pp..


    Ich werde weiter berichten! :thumbup:

    Viel Grüße, Stelvio².... Guzzi & Alfa

    :prost1: