Motorprobleme Giulietta Benziner, 120 PS

  • Hallo,


    seit neustem fällt mir an meiner Giulietta TB etwas auf was mein Herz fast stehen lässt...

    Wenn ich bei ca. 70-90° Motortemperatur und knappen 2.000 Umdrehungen ein wenig Gas gebe beginnt mein Motor-/drehzahl zu ruckeln, nimmt kein Gas mehr an und es kommt eine recht große weiße Wolke aus dem Auspuff. Das dauert dann ca. 2 Sekunden, dann verfliegt die Wolke und der Motor läuft als wäre nichts gewesen.

    Das passiert ca. alle 50-60 km, jedoch nicht wenn ich diese am Stück fahre (ich bin aufgrund meiner Arbeit unter der Woche Kurzstreckenfahrer, dort passiert es meistens).


    Ich habe erst auf Zylinderkopfdichtung getippt, jedoch verliert er kein Kühlwasser oder Öl...


    Hatte jemand schonmal das selbe Problem mit diesem Motor? :kopfkratz:

  • wann wurden die Zündkerzen das letzte mal gemacht. Die billigen Wegwerfdinger halten 30.000km. Auch die Zündspulen prüfen. Aber dann alle 4 machen. die sind zwar billig aber der Wechsel nervt, da sie an dem kompakten Motor ziemlich "blöd" verbaut sind. Beides führt beim T-Jet ab und zu zu rucklern. Sonst muss man mal mit dem Tester eine Fahrt machen und unter den Öldeckel schauen. der Kurbelwellensensor kommt auch gern mal nach 10 Jahren beim T-Jet.