Suche Tipps für Messspitze Multimeter

  • Ich suche für mein Multimeter Messspitzen und werde da nicht ganz schlau draus.

    Was ich machen möchte ... ist das schadensfreie messen an diversen Steckern sowie am Motorsteuergerätestecker, während sie konnektiert sind.
    Um die "Abdichtungen" an den Steckern nicht zu beschädigen, muss es doch dünne aber stabile Metallspitzen geben, welche in von außen in den Stecker einführen kann zur Oszillokop-Messung.


    Habe mir extra ein handheld-Multimeter gekauft mit der Oszi-Technik, um Signale von Sensor kontrollieren zu können.

    Die Messspitzen, die ich gefunden habe sind zwar lang, passen auch auf die Kabel des Multimeters, sind aber zu dick.

    Jemand einen wertvollen Tipp?

    Herzlichen Dank und Grüße

    danny


    :AlfaFahne:

  • Guck mal bei Conrad oder Reichelt, die haben Messspitzen im Angebot.

    Kann sein, dass es die nur einzeln gibt und du noch passnde Kabel mit Bananas dran brauchst.

    Aber das wäre jetzt wo ich gucken würde.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Reichelt ist eine gute Idee ... Conrad kaufe ich nichts mehr, grottenübler Support und mitunter immer wieder fehlerhafte Lieferungen mit ewigen Support-Zeiten bis Conrad seine Fauxpas korrigiert

  • War nur ein Beispiel in der Eile, Fluke ist immer sauteuer, aber auch sehr gut... die Kleps sind aber auch recht gut, völlig ausreichend.

    ganz klar ... Fluke ist Maybach ... und ich habe es auch als Beispiel verstanden

  • Als letzten Tip kann ich dir sagen wie ich es gemacht habe.

    Es gibt entsprechende Buchsen für die Messkabel zu kaufen.

    In diese habe ich dann feine lange Nähnadeln eingelötet und

    bis auf einen cm zur Nadelspitze in Schrumpfschlauch

    eingepackt. Für alle Kfz Anwendungen bisher die günstigste

    und bis jetzt beste Lösung.

  • Heute ist die Auswahl an Messspitzen und Klammern gekommen, mal sehen was an den Steckern am besten funktioniert :)

    gekauft bei Reichelt

    Sieht man sofort an den Cliptütchen mit den Aufklebern, dass der Kram von Reichelt kommt ^^

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson