Brera SkyView Sonnenrollo kaputt, Dachhimmel ausbauen?

  • Hallo,

    heute nach langer Zeit an meiner Brera mit Sky View das Sonnenrollo betätigt, welches seit ungefähr 1,5 Jahren offen bzw. eingefahren war. Dabei hat es kurz geknackt ist dann aber zu gefahren. Dann wieder auf schließen gedrückt und das Drama nahm seinen Lauf. Es hat wieder geknackt und gerumpelt und danach waren die drei Blenden ineinander verkeilt. Jetzt lässt sich eigentlich nur noch die erste hin und herfahren die beiden hinteren sitzen fest. Hat das auch schon mal einer von euch gehabt?

    Ich denke ich muss erst mal den Himmel ausbauen um zu schauen was überhaupt kaputt ist. Hat jemand eine Anleitung oder wenigstens Tipps für den Himmelausbau? Nach oben Mit Zitat antworten
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke als erstes müssen A, B, C Säule ab und dann kommtst du an den Himmel.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo,

    heute nach langer Zeit an meiner Brera mit Sky View das Sonnenrollo betätigt, welches seit ungefähr 1,5 Jahren offen bzw. eingefahren war. Dabei hat es kurz geknackt ist dann aber zu gefahren. Dann wieder auf schließen gedrückt und das Drama nahm seinen Lauf. Es hat wieder geknackt und gerumpelt und danach waren die drei Blenden ineinander verkeilt. Jetzt lässt sich eigentlich nur noch die erste hin und herfahren die beiden hinteren sitzen fest. Hat das auch schon mal einer von euch gehabt?

    Ich denke ich muss erst mal den Himmel ausbauen um zu schauen was überhaupt kaputt ist. Hat jemand eine Anleitung oder wenigstens Tipps für den Himmelausbau? Nach oben Mit Zitat antworten

    ist mir gestern auch passiert. Ist eigentlich immer geöffnet. Nun fährt das erste Teil nur noch hin und her. Es sieht so aus ,

    als wäre es nur verklebt gewesen. Eventuell mache ich Klebe auf die Lippe und fahre es wieder zurück. Eventuell verbinden sich die Teile wieder.

    Wer verbaut sowas :fail:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • heute morgen schlossen alle drei Teile . Hat sich wohl wieder eingehakt , weiß der Geier.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • heute morgen schlossen alle drei Teile . Hat sich wohl wieder eingehakt , weiß der Geier.

    Das habe ich auch immer mal wieder, die drei Teile sind wohl eigentlich Einzelteile,xdie sich dann im Mechanismus einhaken nur tun sie das manchmal nicht, naja, habe es eh immer auf, wofür hbe ich sonst Sky View 🙂👍

    LG

    Daniel