Bowdenzüge Heizung/Belüftung beim 75 wechseln

  • Moin, Moin,

    ich wollte meinen 75er wieder parat machen. Er hat eigentlich nur zwei Probleme, eins davon sind die Bowdenzüge der Belüftung bzw Heizung.

    Ich habe das Armaturenbrett fast komplett gelöst, eigentlich nur noch Lenkrad und Lenkstockschalter raus und ich hätte das in der Hand (üble Broscherei bis hierhin). Aber muss das überhaupt ganz raus? Und hat jemand Ahnung, wo ich die Züge bestellen kann? Hat hier jemand noch gute auf Halde?

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Was ist denn mit deinen zügen die gehen doch eigentlich nie kaputt

    Das amaturenbrett muss nicht komplett raus einfach lösen und vorne nach oben kippen und abstützen dann kannst du den heizungskasten aus bauen

    :wink:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ah, ok... Muss dafür Lenkrad und Lenkstockgedöns ab? Heizungskasten echt ausbauen? Auch vom Wasserkreislauf trennen?

    Irgendwie sind die Ummantelungen der Züge so gequollen, dass sich die Seelen nicht mehr bewegen lassen. Ist beim 75er von meinem Kumpel auch so. Du hast echt Glück, wenn die bei deinem noch funktionieren.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • lenkrad kannst du glaube ich wenn ich mich richtig erinnere dran lassen und der lüfterkasten ist ruck zuck raus hängt nur an 2 schrauben was auf alle fälle raus muss ist die mittelkonsole aber wenn du mir 2 tage zeit lässt schau ich mal im werkstatthandbuch nach und poste die anleitung hier und ich schaue mal auch ob ich noch züge habe sind dann zwar von der alfetta sollten aber auch passen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • so ich war in der halle und habe mal geschaut

    bowdenzüge hab ich noch da aber die sind auch nicht mehr so prickelnd aus ausserdem müsste ich den heizungsasten zerlegen um die ausgebaut zu bekommen


    allso für dich zur info der heizungskasten muss ausgebaut und zerlegt werden um die züge zu tauschen

    die züge müsste man eigentlich als meterware bekommen und die anschlüsse kann man locker selber biegen

    falls du ein werkstatthandbunch für den 75er brauchst sag bescheid dann scan ich meins ein und stell es hier ins forum dauert allerdings ein bischen wir reden da von ca 500 - 600 seiten

    den heizungskasten auszbauen ist gar nicht so schwierig du hast das armaturenbrett ja eh schon lose so das du es vorne leicht anheben kannst stell dann am besten rechts und links eine dachlatte als stütze unter

    auf alle fälle muss die mittelkonsole raus dann kommst du von unten an die 2 m6 muttern die den heizungskasten rechts und links halten und kannst ihn dann nach recht rausheben

    hier mal ein link wegen der züge

    Federstahldraht | Bowdenzug24


    mfg

    wolfgang

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • ja der ganze heizungskasten muss raus einfach die beiden schläuche erst abklemmen das kein wasser mehr durchfliesen kann und dann vom heizungskühler trennen die züge kannst du am bediehn pannel lasen und beides zusammen raus nehmen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass