Mittelkonsole teils ohne Funktion

  • Hallo liebe Alfisti,


    ich besitze einen Alfa GTV , 2.0 L Motor BJ 1998 84.000 km und habe seit neuestem das Problem, dass an dem Alfa die Drehknöpfe in der Mittelkonsole nicht funktionieren.


    Vor kurzem musste ich eine neue Servopumpe einsetzen lassen. Irgndwie stellte ich fest, die Hupe ging nicht. Sicherungsklappe auf und sämtliche Sicherungen gecheckt. Hatte keine Beschreibung wo welche Sicherung für was zuständig war.

    Entsprechende Sicherung ausgetauscht, Hupe funzte. Tage später, als ich einkaufen Fahren wollte, stellte ich fest, dass die Beleuchtung des Tachos und Drehzahlmessers nicht funktionierte. Also wieder Sicherungskasten auf, Sicherungen gecheckt, entsprechende Sicherung ausgetauscht, Tacho leuchtete wieder. Wieder ein paar Tage später: Drehknöpfe der Mittelkonsole leuchteten nicht und sämtliche Funktionen gingen nicht. Kein Gebläse, keine Temperatur, keine Heckscheibenheizung, rein gar nichts.. Also wieder Sicherungskasten auf und Sicherungen durchgecheckt. ..... nichts gefunden...... oder am falschen ort wieder gesucht?


    Kann mir jemand einen Tipp geben? :kopfkratz:

    Danke im Voraus


    Gianni

    Einen herzlichen Gruß an alle Alfisti. Mein Name ist Gianni und besitze seit 2 Jahren einen Alfa GTV 2.0 TS aus dem Jahre 1998.

    Wie der Name schon vermuten lässt, bin ich italiener und Jahrgang 67.

    Mein wunsch hier wäre, durch den Erfahrungsaustausch in diesem Forum, dem Leben meines Autos und natürlich auch eines anderen Alfista hier, weitere Jahre zu gewähren.


    Buona fortuna a tutti (Viel Glück an alle)

    :AlfaFahne:

  • Ciao Ti no,


    sorry, aber ich bräuchte etwas mehr Info. Bin zwar lernfähig aber mein Wissen über Autos ist sehr begrenzt. Und mit Elektrik, bis auf Grundkenntnisse, kenne ich mich noch weniger aus,

    Darf ich dich fragen, was du mit Massepunkte checken meinst? Welche Massepunkte? Batterie? :kopfkratz:

    Danke in Voraus.


    Gianni

    Einen herzlichen Gruß an alle Alfisti. Mein Name ist Gianni und besitze seit 2 Jahren einen Alfa GTV 2.0 TS aus dem Jahre 1998.

    Wie der Name schon vermuten lässt, bin ich italiener und Jahrgang 67.

    Mein wunsch hier wäre, durch den Erfahrungsaustausch in diesem Forum, dem Leben meines Autos und natürlich auch eines anderen Alfista hier, weitere Jahre zu gewähren.


    Buona fortuna a tutti (Viel Glück an alle)

    :AlfaFahne:

  • Die Masse der Batterie ist mit der Karrosserie verbunden. Erstens den Punkt überprüfen, Schraube raus, Kontakte säubern und wieder fest machen.

    Es gibt mehrere solche Stellen auch für die bei dir betroffenen Systeme. Schau da mal nach

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • :like:

    Danke Ti no, dass du so schnell antwortest.!!


    Ich werde der Sache, laut deinem Rat, nachgehen und dann berichten.

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Einen herzlichen Gruß an alle Alfisti. Mein Name ist Gianni und besitze seit 2 Jahren einen Alfa GTV 2.0 TS aus dem Jahre 1998.

    Wie der Name schon vermuten lässt, bin ich italiener und Jahrgang 67.

    Mein wunsch hier wäre, durch den Erfahrungsaustausch in diesem Forum, dem Leben meines Autos und natürlich auch eines anderen Alfista hier, weitere Jahre zu gewähren.


    Buona fortuna a tutti (Viel Glück an alle)

    :AlfaFahne: