Alfa 147 Gabelstücke vorderachse

  • Hallo ich bin momentan seit 2 Wochenenden dran alle querlenker zu tauschen und ein ap fahrwerk einzubauen da hinten die Bolzen so vergammelt waren und ich diese neu bestellen musste. Die Hinterachse ist jetzt fertig auch wenn er gefühlt nicht tiefer ist (setzt sich hoffentlich noch). Vorne musste ich beide Dämpfer durchflexen weil der Kopf der Schraube abgebrochen ist der den Dämpfer mit dem Gabelstück verbindet. Jetzt habe ich die Möglichkeit 2 Gabelstücke zu bekommen die sehen allerdings anders aus wie bei mir die sind wohl aus Alu. Es gibt wohl 2 verschiedene einmal aus Stahl und einmal aus Alu weiss jemand ob die sich noch durch etwas anderes unterscheiden oder nur das Material? Also ob die passen. Danke schonmal 😁😁

  • geh zu einer schlosserei die bohren dir die schrauben aus den gabeln raus sind eh nur durchgehende klemmschrauben

    hab ich bei meinem genau so gemacht

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Die Gabeln gibt es in Alu und Stahl, die Stahlteile sind natürlich schwerer (2kg vs 0,8kg) und haben ein etwas anderes Profil, sind aber kompatibel. Die Art der Klemmung ist unterschiedlich, bei der Alugabel mit Schraube und Vierkantmutter, die Stahlversion hat ein Gewinde.

    74846B03-22CB-48CA-A984-04157E9FF330.jpg


    9E4C8F94-F900-4CCB-98CA-A924BDF96756.jpg


    3F431EC8-F31C-4C9C-8465-D812A98BFC3B.jpg