Beiträge von JOVI

    Domlager sind auch neu und stabi Gummis sehen für mich noch gut aus und spurstangenköpfe haben auch kein Spiel. Es kann eigentlich nicht mehr viel sein.. Werde nächste Woche mal auf eine Bühne fahren um richtig zu schauen. Danke für die vielen Antworten

    Habe das Poltern/knacken unabhängig von Lenkbewegung oder bodenwellen. Werde wahrscheinlich auf Verdacht stabis und axialgelenk tauschen müssen oder? Kann das Geräusch nicht reproduzieren auf wagenhebern oder böcken.

    Ja okay danke hatte die Kerben einfach umgebogen war mir einfach nicht so sicher aber ging ja total leicht. Hab die Mutter nicht mit den 70nm +62grad festgezogen hab sie einfach festgeballert mim Schlagschrauber die ist definitiv fest. Hab auch grade noch eine folgefrage habe bei dem Alfa ein ap fahrwerk drin und obere querlenker und koppelstangen getauscht. Monate lang war auch alles gut nur hab ich jetzt ein Poltern auf der VA deshalb hatte ich heute auf Verdacht die unteren querlenker gewechselt aber das Problem besteht immernoch. Ehrlich gesagt dachte ich auch nicht das es daran liegt weil was Poltern gefühlt von woanders kommt ich merke es im fuss Raum richtig. Habe auch alles nochmal kontrolliert heute nichts hat spiel oder ist locker.

    Hallo ich habe eine kurze Frage ich möchte bei meinem 147 die Stoffsitze rausschmeißen und ledersitze einbauen habe auch schon welche die ich bei einem anderen Fahrzeug ausbauen kann allerdings ist das ein 5 türer weiss jemand ob sitze und rücksitzbank eines 5 türer auch in einen 3 türer passen?

    Hallo ich bin momentan seit 2 Wochenenden dran alle querlenker zu tauschen und ein ap fahrwerk einzubauen da hinten die Bolzen so vergammelt waren und ich diese neu bestellen musste. Die Hinterachse ist jetzt fertig auch wenn er gefühlt nicht tiefer ist (setzt sich hoffentlich noch). Vorne musste ich beide Dämpfer durchflexen weil der Kopf der Schraube abgebrochen ist der den Dämpfer mit dem Gabelstück verbindet. Jetzt habe ich die Möglichkeit 2 Gabelstücke zu bekommen die sehen allerdings anders aus wie bei mir die sind wohl aus Alu. Es gibt wohl 2 verschiedene einmal aus Stahl und einmal aus Alu weiss jemand ob die sich noch durch etwas anderes unterscheiden oder nur das Material? Also ob die passen. Danke schonmal 😁😁

    Danke für die Antworten. Was genau ist denn dieses elearn habe das schon öfter hier gelesen bzw wo bekomme ich das her. Und wen könnte ich denn dazu fragen bezüglich der jeweiligen Drehmomentangaben denn bei Google habe ich jetzt dazu nichts gefunden.

    Hallo zusammen bei meinem 147 1.6 ts ist mir letzte Woche der untere Federteller gebrochen jetzt habe ich mir ein ap fahrwerk bestellt und auch Querlenker Sätze für Vorder und Hinterachse mit koppelstangen und neuen Domlagern. Meine Frage wäre jetzt mit wieviel nm die ganzen Schrauben bzw Muttern angezogen werden oder einen Tipp wo ich diese Infos finde. Oder würdet ihr sagen einfach mit dem Schlagschrauber fest machen ohne drehmomentschlüssel?

    Hallo zusammen möchte mich und meinen Alfa einmal vorstellen ich bin 27 Jahre alt und komme aus Braunfels in Hessen ich besitze seit ca 3 Jahren einen Alfa 147 1.6 ts (ich glaube es ist ein ti aber sicher bin ich nicht). Ich wollte mir eigentlich dieses Jahr einen 159 2.4 jtdm kaufen aber von diesem Plan bin ich abgekommen da ich nochmal eine Ausbildung angefangen habe und jetzt lieber den 147 noch einmal über den TÜV bringen will und noch 2 Jahre fahren (hoffentlich) :fail:;) Ich hoffe ich kann das mithilfe des Forums bewerkstelligen werde natürlich auch Tipps geben wenn möglich (absoluter leihe) das einzige was ich bis dato selbst gemacht habe an dem auto sind die fensterheber. Habe nun vor den wärmetauscher auszutauschen. Die Heizung ging seitdem ich ihn gekauft habe nicht. Danach möchte ich querlenker, stabi Federn koppelstangen etc tauschen da er poltert wie verrückt. Aber zu diesen Sachen erstelle ich bestimmt gleich ein Thema :wink:sry wenn es zulange geworden ist vielen Dank das ich jetzt teil des Forums sein darf.