159 2,4 JTDM diverse Suche nach Teilen

  • Hallo Comunity, ich bin neu dabei. Habe seid kurzem meinen Alfa 159 2,4 JTDM.


    Ich suche vergeblich nach vernünftigen Bremsschreiben für die Hinterachse (Gelocht).

    Für all die anderen Fahrzeugemodelle werden gelochte Scheiben für die Hinterachse angeboten, jedoch nicht für den 2,4er Diesel. Hat jemand ne Idee?

    Des weiteren schaue ich des Weiteren nach LED Rückleuchten. Gibt nur welche aus der Türkei ohne TÜV. Weiß nicht, ob ich diese eingetragen bekäme. Hat da jemand nen Link oder ein Tipp?


    Liebe Grüße :wink:

  • Wozu die Löcher ? Mach' EBC und gut ist ... Oder lieber gelochte Show mit LED's ? :joint:

  • Wenn du seriöse Beratung suchst: Autoteile Ralf Schmitz
    dort bekomme ich immer Top Beratung und Empfehlungen

    Kennt EBC Stuff gut, hatte mir damals Tarox empfohlen, was gold-richtig war ... für dich hat er sicher auch eine gute Empfehlung.

  • Auf jeden fall keine gelochten. Diese neigen zu rissen. Wenn dann genutete Scheiben nutzen.

    Die „löcher“ oder nuten dienen zur besseren Wärmeableitung von der Scheibe.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • sehr interessanter Artikel! @916/2

    Habe die EBC Red Stuff beläge, tendiere aber zu Brembo was die Scheibe betrifft. Oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?



    Habt ihr bezüglich dem Diagnoseanschluss ein Tipp? Meiner sollte vom Baujahr eigentlich OBD2 haben, jedoch hat der einen rechteckigen Anschluss. Suche ein Adapter hierfür um auf OBD2 zu kommen.

    Liebe Grüße

  • Stell Dich erstmal vor und bemühe anschließend die Suchfunktion....das Thema wurde doch schon zig-mal durchgekaut...

    Vorstellungsrunde war gestern.

    Verzeih, bin noch neu hier im Portal und "arbeite" mich langsam durch. Für mich ist das alles noch Neuland, da ich sonst keine Foren nutze.

    Liebe Grüße

  • Ein 159 hat definotiv OBD 2 ... im Sicherungskasten links unten neben dem Lenkrad.