Querlenker Anzugsmomente Drehmoment

  • Hallo zusammen bei meinem 147 1.6 ts ist mir letzte Woche der untere Federteller gebrochen jetzt habe ich mir ein ap fahrwerk bestellt und auch Querlenker Sätze für Vorder und Hinterachse mit koppelstangen und neuen Domlagern. Meine Frage wäre jetzt mit wieviel nm die ganzen Schrauben bzw Muttern angezogen werden oder einen Tipp wo ich diese Infos finde. Oder würdet ihr sagen einfach mit dem Schlagschrauber fest machen ohne drehmomentschlüssel?

  • Frag mal jemanden der eLearn auf dem Rechner hat ... Drehmomente sind maßgeblich (!!!)
    und jeweilige Schrauben anziehen, wenn Fahrzeug eingefedert ist, schont Gummis und Geldbeutel

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Querlenker anzugsmomente“ zu „Querlenker Anzugsmomente Drehmoment“ geändert.
  • Danke für die Antworten. Was genau ist denn dieses elearn habe das schon öfter hier gelesen bzw wo bekomme ich das her. Und wen könnte ich denn dazu fragen bezüglich der jeweiligen Drehmomentangaben denn bei Google habe ich jetzt dazu nichts gefunden.

  • eLearn ist das Werkstatt-Reparaturhandbuch ... ein bißchen 1980er Style, aber alle relevanten Werte sind dort zu finden, die man für Reparaturen benötigt.

    Gibt es bei Ebay ... wer hier im Forum alles eLearn hat weiß ich nicht