MiTo "Hill Holder ohne Funktion"

  • Hallo Portalos,


    bei meinem MiTo BJ2010 155PS ist seit Freitag die Anzeige "Hill-Holder ohne Funktion" im Display zu sehen.
    Nach Recherche im Netz und Nachfrage bei Facebook kamen eigentlich nur 2 Antworten:


    - Batterie abklemmen ---> gemacht für 3 Std, da ich Gestern sowieso ein neues Radio eingebaut habe.

    - Batterie zu schwach, voll laden -----> über Nacht gemacht, Ladegerät sagt voll und Messgerät sagt 12,46 V Spannung an der Batterie.


    Fehler ist immer noch vorhanden, gibt es noch was, das ich "testen" könnte ???


    Gruß Stefan

  • Die Fehlermeldung tritt auch auf wenn der Kupplungspedalschalter einen wackler hat. Dann erkennt das Steuergerät nicht wann du von der Kupplung gehen würdest.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem.

    Bei waren noch andere Assistenten ausgefallen.

    Es war der ABS Sensor. Der war auf beiden Seiten defekt. Ausgetauscht und es ging wieder alles.


    Bei mir kam und ging es immer Mal wieder bis es dann gar nicht mehr ging.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem.

    Bei waren noch andere Assistenten ausgefallen.

    Es war der ABS Sensor. Der war auf beiden Seiten defekt. Ausgetauscht und es ging wieder alles.


    Bei mir kam und ging es immer Mal wieder bis es dann gar nicht mehr ging.

    Genau. Wenn das system abs, vdc etc ausfällt hat es nicht immer zwingend mit der Batterie zu tun. Es kann auch der Bremspedalsensor oder der Kupplungssensor sein oder etwas anderes.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.