Beiträge von AmericanCollie

    Hallo Portalos,


    bei meinem MiTo BJ2010 155PS ist seit Freitag die Anzeige "Hill-Holder ohne Funktion" im Display zu sehen.
    Nach Recherche im Netz und Nachfrage bei Facebook kamen eigentlich nur 2 Antworten:


    - Batterie abklemmen ---> gemacht für 3 Std, da ich Gestern sowieso ein neues Radio eingebaut habe.

    - Batterie zu schwach, voll laden -----> über Nacht gemacht, Ladegerät sagt voll und Messgerät sagt 12,46 V Spannung an der Batterie.


    Fehler ist immer noch vorhanden, gibt es noch was, das ich "testen" könnte ???


    Gruß Stefan

    Hallo Portalos,


    neues Forum, neue Vorstellung ;)


    mein Name ist Stefan - für die, die mich noch nicht kennen^^ Ich wohne in Oberfranken im schönen Landkreis Kulmbachen, bin 51 Jährchen jung, verheiratet, keine Kinder, dafür 4 Collies, was auch meinen Nick erklärt.

    Infiziert mit dem Alfa-Virus wurde ich schon 2004 durch einen "Notkauf", da mein damaligerVW Passat mit 386.ooo Km meinte, es wäre genug.

    Ins Haus kam Ellie (Ja, alle Autos bekommen ihren eigenen Namen^^) ihres Zeichens Alfa 155 BJ93 2.5 V6. Hab die Lady immer noch, hab es nie übers Herz gebracht sie zu verkaufen. Ist zZt mein Bastelauto, sie soll ja iwann wieder mal auf die Strasse.

    Zwischenzeitlich kamen einige andere Autos, bis 2014 dann Elena dazu kam. Ein 916er Spider BJ96 2.0TS

    elena14.jpg


    So nahm das Schicksal seinen Lauf, meine Frau wollte den Mercedes CLK, den eigentlich ich fahren wollte nicht mehr hergeben, also musste für mich Ersatz her. Es kam Leonardo dazu, ein 156er SW BJ04 2.5 V6 - mein Dailydriver

    leosommer1.jpg


    Als jetzt dieses Jahr der CLK nicht mehr durch den TÜV kam, brauchte auch das Frauchen ein anderes Auto, hier fiel die Wahl auf ein Krümelchen - so heißt ihr 166er BJ99 2.5 V6

    kruemel2.jpg


    So sieht unser Fuhrpark inzwischen so aus.

    la-famiglia1.jpg


    Gruß

    Stefan