Lautes klackern....

  • Heute den Spider aus dem Winterschlaf geholt. Kurz gefahren. Bei warmen Motor fängt etwas laut zu klackern an. Weiss, Ferndiagnose schwierig. Meine kommt von Servopumpe....

    Steuerkettenspanner ???....oder....??

  • 916 und Steurkettenspanner? :kopfkratz:

    Der hat nen Zahnriemen :Geheimnis:


    Deine Angaben sind auch spärlich, welchen Motor hat dein Spider denn, TS 16V oder V6?

    Wann tritt das Klackern auf, bei jeder Drehzahl oder nur bei höheren Drehzahlen?

    Is das Klackern hell, fast ein lautes Tickern oder Klackert der laut metallisch?

    Hört es sich so an?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hi, isn 16v, tritt nur bei warmen Motor auf.
    Wollte ein Video hier hochladen. Funktioniert aber mit meiner Dateiendung nicht. (Mov)

    Bei höheren Drehzahlen wirds eher leiser...

    Am lautesten ist es hinten links in der Ecke, also nähe der LM

    Motorschaden schliesse ich eher aus. (88000km) Und vor dem Winter problemlos gelaufen...

  • Hallo. Servopumpe kannste wahrscheinlich ausschließen. Die sollte eigentlich beim lenken dann lauter werden, wenn sie Druck aufbaut. Kann man gut im Stand ausprobieren.