Die Wehwehchen des "Blauen": Original Radio einbauen

  • Ich habe das hässliche und für ältere Menschen bedienerunfreundliche Alpine Radio in die Tonne getreten, und wollte heute ein original Radio einbauen.


    Frage:

    Wie bekomme ich das Radio sauber in den Schacht?

    Mir rutscht immer der Kabelstrang so hinter das Radio, dass ich es nicht ganz einschieben kann.:fail:

    Hat jemand da einen Tipp, wie ich das Radio sauber auf Anschlag in den Schacht bekomme?


    Grüße

    Christopher

  • So, das Radio ist drin.


    Das Abbauen der rechten Verkleidung bringt übrigens nichts.

    Da ist ein massiver Metallrahmen um den Beriech des Radios, so dass ich nicht an die Kabel ran komme.


    Es hilft tatsächlich nur "viel Liebe und Fingerspitzengefühl" :)

    Ich habe es rein bekommen, als ich die Kabel möglichst weit (vorsichtig) nach oben gezogen habe.

    Wenn man die Kabel nach unten drückt sind sie maximal im Weg, und das Radio läßt sich nicht bis zum Rasten einschieben.


    Gruß

    Christopher


    P.S.

    Der Motor der automatischen Antenne läuft, aber natürlich tut sich am Antennenstab nichts.

    Guck ich mir irgendwann mal an.

    Ich vermute es ist nicht reparabel!?