Alfa Romeo Spider Verdeck Flap Motoren - Lösung gefunden

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Begrüßung. Habe jetzt zwei Motoren aus Italien bestellt, bekommen und eingebaut - Fehler noch da! Die Motoren waren Spare Parts und es fehlten die weißen Teile (ist ein Poti und Kontakte).
    Jetzt wollen wir mit dem Lieferanten einen Call machen um der Sache auf den Grund zu gehen. Der Italienische Lieferant meinte die Dinger gehen net kaputt...

    Beim Stöbern hab ich nun einen Stellmotor für einen Opel Zafira gefunden der exakt identisch ausschaut und die gleiche Produkt-Nr und Hersteller Bezeichnung hat wie der Alfa Flap Motor. Hab ihn mal bestellt - 25€ das Stück!!! bin total gespannt wie das Ding im Original aussieht!!

  • 20210411_140306[1].jpg


    Hi, nun läuft sie wieder und gleich einen Ausflug unternommen: Italien trifft Unterfranken!


    Nach nochmaliger Untersuchung der Flapmotoren hat sich herausgestellt, man kann die Innereien falsch einbauen! Nochmals das Video auf Youtube angeschaut und schon funzt die Sache!


    Beim Stöbern habe ich eine interessante Sache gefunden:


    20210413_162236_-_Kopiert[1].jpg


    Ein Motor ist ein Stellmotor von einem Zafiras (25€ im Internet) und einer der Motor von Alfa (80€ im Internet) ! Welcher ist der Alfa Flap Motor? Gleicher Hersteller (MES Schweiz), gleiche Prod Nummer!!

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil ist das denn?

    Guter Fund!!! :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • hatte früher mal nen Ford Galaxy, das Scheibenwischergestänge, war beim Galaxy, Seat Alhambra und VW Sharan identisch, der Preisunterschied von Ford über VW bis Seat war über 100€, Seat war noch teurer VW

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hallo,


    diese Motoren sind soweit identisch. Lediglich der "Alfa"-Poti ist anders (250° Drehwinkel elektrisch, ca. 5 kOhm) und die Steckeraufnahme. Beides kann man aber von seinem alten, originalen Motor entnehmen.

    Aber Vorsicht. Es gibt auch Motoren mit anderen Zahnrädern (Zähnenzahl und Durchmesser). Auch die Schnecke am eigentlichem Motor besitzt da eine höhere Gangzahl. Ich habe gehört, das es dennoch funktionieren soll. Aber nur als ganze Einheit. Ich wäre da aber vorsichtig, da das System (die Steuerung) sehr empfindlich ist auf unterschiedliche Zeiten bei den Flapmotoren.