Die Wehwehchen des "Blauen": Motorhaube offen

  • Nach viel Gefummel habe ich die Motorhaube jetzt so eingestellt, dass sie mit sauberen Spaltmaßen schließt, und sich auch über den Bowdenzug öffnen läßt.

    Leider wird jetzt im Display ständig Motorhaube offen angezeigt.

    Im linken Haubenschloss sitzt ein Kontakt, aber auch wenn ich den herunter drücke, bleibt die Anzeige: Haube offen.

    Gibt es irgendwo einen weiteren Kontakt?

    Rechts habe ich keinen gefunden.

    Kommt man an diesen Schalter wirklich nur ran, wenn man den Scheinwerfer ausbaut?


    Dieses Auto ist eine Lebensaufgabe und bisher bin ich erst bei den Kleinigkeiten. :wand:

  • Ich hatte das an meinem auch mal, da gibt es eventuell bei Dir auch ein kleines Kabel(ist verschraubt) das hatte ich mal gelöst und wieder festgemacht.

    Anzeige war dann aus. Obs dadran lag weis ich nicht, ist auch länger her.

    Wenn Du in den Downlad Bereich kommst, da findest Spider/Gtv Werkstatthandbücher. :wink:

  • Ja, die Werkstatthandbücher habe ich schon gefunden.

    Das ist wirklich eine super Hilfe.


    Ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit, es gibt noch ganz andere Baustellen an dem Auto.

    Aber die Anzeige "Haube offen" habe ich halt ständig vor der Nase, deshalb nervt sie mich.


    Ich baue jetzt mal das Kombiinstrument aus, wegen der Pixelfehler.


    Nächste Woche ist ja sowieso erst mal Mistwetter.

  • Bin mal gespannt was mir bei meinem "neuen" bevorsteht, bin ja von meinem V6 verlassen worden. (grausam)

    Den ich bekomme (oder soll) hat der HU Bericht nen Mangel und daher Verzögerung.

    vordereWagenheberpunkte wurden durch Hebebühne eingedrückt. (Aufnamen nicht hochgedreht)

    Wie die Behebung aussieht? Keine Ahnung, nur wenn mann das durch Farbe oder schweissen sofort ohne

    hochzuheben sieht, dann ist das ein KO Kriterium für mich. Warten wirs ab.:wink: