Spider 916 Zentralverriegelung

  • Grüß euch :)


    Ich hätte ein weiteres, vielleicht, spannendes Thema. Folgenden Tatbestand habe ich:


    -1 roter Schlüssel mit Zentralverriegelung (Chip leider kaputt - wurde zerlegt und Chip auf Fehlfunktion überprüft), Transponder für Motorstart geht

    -KEINEN Masterkey

    -Code Karte vorhanden

    -Konnte mir einen 2. Ersatzschlüssel durch Clonen des Transponders nachmachen lassen, keine Zentralverriegelungssteuerung vorhanden


    Ich würde gerne eine ZV haben und bin am Überlegen, was ich da alles benötige. Eigentlich müsste es ja reichen, wenn ich die Elektronik von meinem Schlüssel und am Auto die Hardware, welche für die ZV zuständig ist tausche. Also von einem anderen vorhandenen Spider, wo die Schlüsselelektronik und ZV geht einfach austauschen. Im Internet werden ja oft komplette Schlosssets angeboten, da weiß man aber nicht ob da der Schlüssel noch geht bzw welche Teile hier relevant sind. Oft sind da 2 oder 2 Hardwareteile abgebildet...


    Jetzt ist die Frage, wie diese oder dieses Hardwareteil(e) aussehen. Sprich reicht dies oder muss hier noch anderes beachtet werden? Die Schlüsselelektronik ist einfach zu tauschen, nur was ist mit der Hardware im Auto. Hat hier jemand Fotos, wie diese genau aussieht, wie man die tauscht und ob es ein oder mehrere Komponenten sind? Die mechanischen Schlösser bzw die Hardware für den Transponder im Schlüssel (damit Motor startet) lasse ich so drin. Oder fehlt hier noch was Relevantes?


    ALTERNATIVE: Gibt es jemanden, der einen anderen funktionierenden Schlüssel auf mein Auto NUR mit der Code Karte umprogrammieren kann?


    Ich bin für detaillierte Infos sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ist vielleicht nicht hilfreich ??


    Ich habe damals am 156 ein Klappschlüssel eingebaut . Empfänger ins Auto und den Transponder in den Schlüssel somit hatte ich auch den sperrigen roten Schlüssel aus der Hosentasche