Zündkerzen Thread NGK Bosch Champion

  • Aber dann bitte Blindtestung, die Sachen müssen dann von jemand anders eingebaut werden...;)

  • Aber dann bitte Blindtestung, die Sachen müssen dann von jemand anders eingebaut werden...;)

    Da kennt sich jemand mit Quantenwissenschaft aus :like:

    Ein Motor-Tuning-Experte wird die Montage vornehmen und ein OBD-Versierter mit MES auslesen ... irgendwo muss ja der Glaube an NGK herkommen. Und ich vermute, dass in einigen Fällen der Zündkerzenwechsel oder der Tausch einer weiteren Komponenten, bei dem ein oder anderen Verbesserung brachte und daher der Glaube kommt.

    Bei einem Preis von 34€ Bosch Zündspule zu 55€ NGK (wie ich in einem Shop gerade gesehen habe) lohnt so ein Test sicherlich.
    Außerdem tun dem Alfa neue Zündspulen bei 200tkm sicher ganz gut :zigarette:

  • Golden Lodge? Kriegsch denn die überhaupt noch? Hab mir vor ca. 15 Jahren noch ein paar Sätze ins Regal glegt. Praxiserfahrungen damit sind nicht so prickelnd. Am 164 V6 isch mal ne Mittelelktrode rausgfalln, lief dann wie ein Sack Nüsse und bei den Nord-Motoren gabs öfters Aussetzer nach längerem Schiebetrieb wenn die Schlurre Öl zogen hat. Gabs bei NGK net.

    Gruß Louis

  • Die neuen Golden Lodge taugen überhaupt nix mehr, die Elektroden stehen da teils kreuz und quer... die kommen nicht in meine Alfetta. Auch hier habe ich beste Erfahrungen mit NGK BP6ES oder 7

  • ich klinke mich aus ... an Fakten keinerlei Interesse, außer "beste Erfahrungen mit" ... was außer subjektiver Haltung keinerlei souveränen Vergleich zulässt.

  • Deinen Vergleich wirst du schon haben, wenn deine Bosch Kerzen nach 10000- 15000km die Segel streichen, NGK haben da nicht mal die halbe Lebenszeit erreicht.

    Ist alles schon vergekommen und ist im Archiv alles nachzulesen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ein Kühlwasser-Test wäre doch mal interessant:


    Perrier vs. Pellegrino vs Yakuza (€ 126,00/Liter) was für mich dann auch interessant wäre.

  • Ein Kühlwasser-Test wäre doch mal interessant:


    Perrier vs. Pellegrino vs Yakuza (€ 126,00/Liter) was für mich dann auch interessant wäre.

    Der wäre aber nur interessant, wenn man auch billigstes Wasser vom Aldi in den Vergleich mit rein nimmt.:wink:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ein Kühlwasser-Test wäre doch mal interessant:


    Perrier vs. Pellegrino vs Yakuza (€ 126,00/Liter) was für mich dann auch interessant wäre.

    Das beste Wasser gibt es hier bei uns direkt aus dem Hahn... kommt doch mal für den Vergleichstest vorbei...;)