Alfa 159 2,4 20v 210ps raucht am Stand wie ein Rauchfang und ruckelt

  • moin.

    Dann ist es kein Wunder das der 1. Zylinder so extrem korrigiert. Das hätte man nämlich auch anhand der korrekturwerte sehen können aber dafür wäre eine aufzeichnung nötig gewesen. So korrigiert nämlich bzw versucht der 1. Injektor die fehlende kompression von zylinder 3 und 5 auszugleichen. Die injektoren würde ich dennoch wieder zu einer nachprüfung einschicken lassen. Und die sollen dir diesmal ein richtiges protokoll aushändigen oder du lässt diese von einem anderem Bosch Center überprüfen um auszuschließen dass der Fehler von den Injektoren kam. Nicht das du jetzt eine menge geld investiert, die generalüberholten wieder rein machst und dann nach xxx km mit dem gleichen schaden wieder in der werke stehst.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Danke für eure Hilfe bei euch findet man sich gut aufgehoben ein Top Team recht herzlichen Dank an Fabri nochmals ?

    Bin jetzt schon gespannt wenn wir den Kopf herunternehmen .

    Hoffentlich trifft mich nicht der Schlag !


    Wegen den Einspritzdüsen habe ich bereits Telefoniert werden nochmals geprüft mit richtigen Protokoll so wie es Fabri gewünscht hat .

    Was nur noch komisch mir aufgefallen ist Bein zuhalten der Motorenlüftung baut sich nach einer Minute ein ganz schöner Druck auf das es beim wegnehmen des Fingers richtig zischt IST DAS NORMAL ? Nehme fast an das ein Kolben ein Loch hat na wir werden sehen .


    Liebe grüüüüüse an Alle

    :AlfaFahne::joint:


    Liebe Grüße aus Österreich


    werner

  • mit der kurbelwellengehäuseentlüftung jain. Bis zu einem gewissen punkt sollte eine gewisse menge an „luft“ austreten können was ja auch normal ist. Aber dann bei leichtem erhöhen der Drehzahl muss diese komplett wegfallen. Wenn sich der druck erhöht oder gleich bleibt dann kanst du dir da schon fast sicher sein das mindestens am kolben ein riss oder loch vorhanden sein kann oder es aber auch einfach nur die kolbenringe zerlegt hat. Dies sieht man aber erst im ausgebauten zustand. Das tüpfelchen wäre halt noch ein trocken gelaufener kolben (kolbenfresser) ersichtlich im oberen todpunkt. Da darf axial wie radial der kolben nicht die zylinderwand mit einem metallischen „klock“ berühren.


    Aber erstmal kopf runter machen und ergebnis berichten. Dann kann ich dir weiterhelfen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Herr Camper eine Frage , wer ist denn bei uns so kompetent und überprüft Dir Deine Injektoren ?

    Also mir ist da keine Firma in unserer Nähe bekannt ??

    Sorry , habe es erst beim nachlesen des Treads erkannt das die es die Firma Turbotech aus Wien war , die hättest Dir sparen sollen .

    Die machen eigentlich nichts selber , sondern sind nur Zwischenhändler , was man so hört.

  • Herr Camper eine Frage , wer ist denn bei uns so kompetent und überprüft Dir Deine Injektoren ?

    Also mir ist da keine Firma in unserer Nähe bekannt ??

    Sorry , habe es erst beim nachlesen des Treads erkannt das die es die Firma Turbotech aus Wien war , die hättest Dir sparen sollen .

    Die machen eigentlich nichts selber , sondern sind nur Zwischenhändler , was man so hört.

    Ist das Turbo-Tec oder Tatsächlich Turbotech?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.