Hilfe Verdeck Kasten schließt nicht mehr

  • Hallo,

    nachdem die Batterie wieder ok ist, kommt das nächste Problem und ich brauche euer Wissen.

    Da ich mein manuelles Dach aufkriegen wollte und die Batterie tot war habe ich in meiner Unwissenheit zum Öffnen des Verdecks die Notentriegelung betätigt. Auch damit ich besser an die Batterie ran komme. Nachdem jetzt der Wagen wieder läuft und ich das Verdeck öffnen/schließen will habe ich das große Problem, das die Verdeckkasten Klappe nicht mehr zu geht bzw. nicht mehr einrastet. Ist egal welchen Taster ich drücke oder wie doll ich runter drücke. Der Haken Fahrerseite zum verriegeln schnappt zu, Beifahrerseite schnappt er nicht zu. Der Kasten wird eigentlich nur durch das dann wieder geschlossene Verdeck unten gehalten.

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.

  • das hatte ich auch schon mal, hab dann mit den 2 Schaltern hinterm Sitz es irgendwie wieder hin gekriegt, aber das Auto dabei laufen lassen, dann wieder manuell versucht, Auto aus, es wieder geöffnet, wieder gestartet, ausprobieren, irgendwann gings wieder ganz normal, der Bautenzug kann sich auch ausgeharkt haben wie Haino sagt, aber normalerweise kriegt das System es wieder hin, ausser der Bautenzug hat sich ausgeharkt, das ist aber an sich nicht möglich, viel Erfolg, mein Tipp beruht auf ausprobieren, bei mir gings dann wieder, :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ja, vielen Dank für die Tipps. So wie ich es gesehen habe ist der kleine Metallbügel wo der Bautenzug dran ist nicht zurück gekommen. Auf der Fahrerseite ist er zurück gekommen und ich kann den Haken mit der Hand auf und zu machen. Aber trotzdem kriege ich die Verdeck Klappe trotz Kraft nicht runter gedrückt und arretiert. Verdeck war eigentlich tief genug drin. Werde es dann alles mal ausprobieren. Zur Not auch noch mal die Batterie vom Netz nehmen.