Beiträge von Alfa916

    Ja, vielen Dank für die Tipps. So wie ich es gesehen habe ist der kleine Metallbügel wo der Bautenzug dran ist nicht zurück gekommen. Auf der Fahrerseite ist er zurück gekommen und ich kann den Haken mit der Hand auf und zu machen. Aber trotzdem kriege ich die Verdeck Klappe trotz Kraft nicht runter gedrückt und arretiert. Verdeck war eigentlich tief genug drin. Werde es dann alles mal ausprobieren. Zur Not auch noch mal die Batterie vom Netz nehmen.

    Hallo,

    nachdem die Batterie wieder ok ist, kommt das nächste Problem und ich brauche euer Wissen.

    Da ich mein manuelles Dach aufkriegen wollte und die Batterie tot war habe ich in meiner Unwissenheit zum Öffnen des Verdecks die Notentriegelung betätigt. Auch damit ich besser an die Batterie ran komme. Nachdem jetzt der Wagen wieder läuft und ich das Verdeck öffnen/schließen will habe ich das große Problem, das die Verdeckkasten Klappe nicht mehr zu geht bzw. nicht mehr einrastet. Ist egal welchen Taster ich drücke oder wie doll ich runter drücke. Der Haken Fahrerseite zum verriegeln schnappt zu, Beifahrerseite schnappt er nicht zu. Der Kasten wird eigentlich nur durch das dann wieder geschlossene Verdeck unten gehalten.

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.

    Hallo, ja danke für für euren schnellen Rat. So einen Unterbrecher werde ich mir besorgen. Da der Wagen aus der Garage musste habe ich mir eine Neue Batterie einbauen lassen. Laut ADAC war sie auch tiefen entleert. Der eine Pohl war nicht mal fest als ich mir den Alfa letztes Jahr gekauft habe,wie festgestellt wurde. Jetzt funzt der Wagen wieder.

    Jetzt funktioniert was anderes nicht. Aber da muss ich wohl einen neues Thema öffnen.

    Hallo,

    bräuchte mal euer Wissen. Jetzt nach längerer Standzeit über den Winter ist bei meinem Alfa Spider 916 die Batterie leer. Gibt es eine Möglichkeit die Batterie über den Motorraum /Kofferraum zu überbrücken oder nur über das Batteriefach hinter dem Sitz?

    Kenne es von meinem Stratus wo die Batterie im Radkasten sitzt und über den Motorraum überbrückt werden kann. Habe meinen Alfa noch nicht so lange deshalb noch nicht so das Wissen.

    :AlfaFahne:

    Danke für die gute Aufnahme.

    Barsbüttel ist eine gute Alternative Udo. Bloß die Vorstellung vom Wagen muss dann bis nächstes Jahr warten weil mein Alfa auf Saison fährt, also Ende Oktober.