Alfa 159 2.4 jtdm klopfgeräusche aus dem Motorraum,

  • Hallo liebe Community,


    leider nimmt die Leidensgeschichte mit meinem Alfa 159 nicht ab. Seit eben auf dem Weg zur Arbeit macht er Klopfgeräusche aus dem Motorraum. Nicht im Standgas sondern beim Gasgeben. Leistung fehlt auch. Turbo drückt aber Ladedruck.

    Aber nunmal ganz von vorne,

    heute morgen als ich den Zündschlüssel aufgesteckt habe sagte er mir wenig öl... ok Zündschlüssel wieder raus. Ölmessstab abgezogen, der Ölstand lag so zwischen 2/3 bis 3/4 zwischen den beiden Markierungen. Also wieder Zündschlüssel wieder rein siehe da Motorölstand wurde auch so angezeigt. Ich habe das Auto gestartet. Kinder ins Auto meiner Frau gesetzt und dann los. sind so ca. 5 - 6 km bis ich auf die Autobahn bin. als ich dann auf der Autobahn war und Gas gegeben habe hatte er schlagartig keine Leistung mehr. Es waren auch Vibrationen zu spüren. Als ich dann angehalten habe und im Stand ein wenig Gas gegeben haben waren halt die lauten Klopfgeräusche zu hören, im Standgas nicht.

    Kühlwassertemperatur war nie höher als 90°C.


    Hat jemand ne Idee.

  • Zuerst mal das Wellenspiel vom Lader prüfen. Der macht auch ganz eklige Geräusche, wenn er hin ist.


    Wenn das okay ist, bin ich wie Nobbi auch beim Kurbeltrieb.

  • Mach mal ein Video dazu.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.