Dachantenne Giulietta (FM/AM und GPS Fakra)

  • Hallo, ich biete wegen Fehlkauf eine unbenutzte Dachantenne für die Giulietta (und sicherlich auch weitere Alfa-, Fiat- und Lancia-Modelle)

    Achtung: Die Antenne passt nicht für Glas-Panoramadach sondern nur fürs Blechdach (hätte ich das mal vorher gewusst :rolleyes:)


    Preis 50,- (VB) plus 4,50 Versand

    Der vom Jadebusen

  • ... schade, wäre DAB dabei, dann wäre sie etwas für mich :/ meine zickt auch herum (DAB)

    Ich hatte zwei Giuliettas, nach ca. 50-60Tkm wurde der Empfang FM und DAB deutlich schlechter. In beiden Fällen war nur das abschraubbare gummierte "Teleskop" die Ursache. Ich habe so ein defektes Teil mal aufgeschnitten, die elektrisch leitfähigen Elemente sind als gedruckte Schaltung ausgeführt und die Leiterbahnen brechen irgendwann. Versuchsweise kann man auch eine Gewindestange gleicher Länge verwenden, wenn damit der Empfang besser wird, kannst du davon ausgehen, dass das "Teleskop" defekt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es für DAB eine andere ET-Nummer gab, als für reinen AM/FM Empfang.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Ich hatte zwei Giuliettas, nach ca. 50-60Tkm wurde der Empfang FM und DAB deutlich schlechter. In beiden Fällen war nur das abschraubbare gummierte "Teleskop" die Ursache. Ich habe so ein defektes Teil mal aufgeschnitten, die elektrisch leitfähigen Elemente sind als gedruckte Schaltung ausgeführt und die Leiterbahnen brechen irgendwann. Versuchsweise kann man auch eine Gewindestange gleicher Länge verwenden, wenn damit der Empfang besser wird, kannst du davon ausgehen, dass das "Teleskop" defekt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es für DAB eine andere ET-Nummer gab, als für reinen AM/FM Empfang.

    ... danke, das habe ich auch versucht und eine neue originale Antenne rein geschraubt. Leider hat das nichts gebracht :/ und somit steht im Frühjahr der Austausch des Sockels wohl an :(

    .. lebt in der Odenwaldhölle .. Spritmonitor.de

  • Waschbär

    Hat das Thema geschlossen.