Navigation Probleme

  • Hallo,


    ich habe seit dem Kauf des Autos Probleme am Navi bzw. ganzes Display/Radio. Es macht komischerweise was er will. Das heißt wenn ich z. B. morgens mein Auto starte reagiert das display ganz kurz und geht anschließend wieder komplett aus. Aber wenn ich mein Auto kurz danach wieder aus und wieder anschalte kommt das Display wieder. Natürlich ist es für das Auto eine Qual auf lange Sicht zwei mal Starten zu müssen. Mache ich auch nicht. Aber würde schon gerne Zugriff auf mein Radio/Navi haben wollen.

    Meine Frage ist. Hatte das schon mal jemand? Wie habt ihr es gelöst oder wie könnte man es lösen? Bitte sagt nicht kauf ein neues Display oder sonstiges. Im Endeffekt funktioniert es ja. Welche Kabel könnten betroffen sein? Und hättet ihr eine Anleitung für mich?


    Vielen Dank im Voraus.:AlfaFahne:

  • Hallo,

    um welches Gerät geht es denn? Modellname, Foto, Baujahr, usw.


    Interessant finde ich, dass du einen bestimmten Defekt pauschal ausschließen kannst. :kopfkratz:


    Ich hätte auf schwächelnde Elektronik im Gerät getippt (evtl. Kondensatoren). Aber vielleicht liegt es auch an der Batterie… oder etwas ganz anderem. Das einzige was sicher ist, ist dass man systematisch vorgehen sollte.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Radio startet doch bereits mit der Zündung. Mototstart ist eigentlich nicht nötig.


    Wenn Du dann die Zündung AUS und wieder EINschaltest, sollte das Radio nach Deiner Vorgehensweise starten.


    Dies löst zwar nicht das generelle Problem, quält aber den Motor nicht.


    Sonst fehlen, wie bereits erwähnt, die näheren Angaben zum Radio und Auto.

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Es ist schonmal definitiv nicht das Standard Radio mit dem Piktogramm Navi. Dieses wird nämlich weder am Radio eingestellt noch dort angezeigt. Somit wird es wohl ein großes mit Touch Display sein