DAB+ Splitter im Spider 916

  • Hallo zusammen,


    bin neben meinen laufenden Baustellen am Auto schon nach einer Umrüstung des Radios auf DAB am schauen, da im Frühjahr dann auch der Hifi-Sound stimmen soll.;-) Würde sehr gerne das Pioneer Radio MVH-S520DAB, da es alle nötigen Anforderungen die ich habe erfüllt.

    Jetzt bin ich mur unschlüssig wie ich das mit dem DAB-Splitter machen soll bzw. welcher geeignet ist.

    mit Verstärker

    ohne Verstärker

    Muss es einer mit Verstärker sein oder reicht auch ein einfacher ohne? Hat von euch schon wer Erfahrungen mit und ohne?


    Beste Grüße

    Michael


  • Das Thema gabs hier schon mal, da wurde ein aktiver Splitter empfohlen, musst mal suchen ;)

    Danke! Da muss ich nochmal schauen :kopfkratz:

    Über die Suche habe ich leider nichts gefunden und das HiFi-Forum habe ich von Hand durch gearbeitet und anhand der Überschriften (Autozuordnung) auch nichts gefunden.

  • Genau, den MIT Verstärker nehmen, sofern Du noch die originale elektrisch ausfahrbare Antenne drin hast, denn das ist eine passive. Bei Aktivantennen leider keine Chance mit dem Splitter.

    LG

    Daniel