Frage Giulia MY19: Lichtschalter auf Automatik - bei Tagfahrlicht Rückleuchten eingeschalten

  • Hallo zusammen,


    euch ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass beim Fahren mit Tagfahrlicht auf Lichtschalterstellung Automatik die Rückleuchten nicht leuchten. Dies führt bei mir dazu, dass ich auf der Schalterstellung 0 fahre und somit auch hinten die Leuchten eingeschaltet sind. Vor allem bei Regen empfinde ich das als sehr sinnvoll. Jedoch würde ich gern auch mal ausgiebig den Automatiklichtmode ausprobieren.


    Ich bin mir sehr sicher, das es mit der Ländercodierung im Proxy zu tun hat. Jetzt meine Frage:


    Hat das schon mal jemand probiert und Erfahrungen gesammelt?

    Gibt es eine Ländercodierung, welche im Licht-Automode die Rückleuchten als Tagfahrlicht einschaltet wie auf Schalterstellung 0?

    Gibt es Gegenanzeigen bei einer falschen Länderkennung?


    Es gibt ja auch die Länderkennungen als Country * in HEX durchnummeriert... Hat da schon jemand mit gespielt?


    Danke für ein Erfahrungsaustausch.


    Gruß Tony


    :AlfaFahne:

  • das hat mich auch schon genervt....:like:

    allerdings wusste ich nicht, dass die Rückleuchten nur im Auto-Modus abgeschaltet bleiben. Eventuell wollte man damit auch das kurzzeitige Ein- und Ausschalten der Heckleuchten bei zu empfindlicher Automatikeinstellung verhindern.


    Das hat sich bestimmt wieder irgend so ein oberschlauer Gesetz - Schreiberling ausgedacht...:wand:

    wenn man das umstellen könnte, wäre ich sofort dabei...:like: