Giulietta QV Problem mit der Lüftung / Pollenfilter

  • Buongiorno a tutti wink.gif



    und zwar habe ich ein Giulietta Qv (schalter) und bin damit im Moment nicht so glücklich. vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, ja hab ein wenig schon geschaut und natürlich für ein paar Sachen auch schon fündig geworden.



    Probleme:

    - Klima kühlt nicht immer : Reparatursatz-kit 50531622

    - in der früh schwankt die Lüftung wenn ich z.B bei der Bahnübergang warte und kurz leicht gas gebe.. was sagt ihr denn dazu? stellmotor oder steuergerät?

    -wenn ich mal meine scheiben reinige dann stinkt es extrem im Innenraum? hatte bis jetzt noch nie in einen Auto so stark. (also nach wischwasser oder schnaps E9.gif )

    - Hat die Giulietta diesbezüglich ein Pollen Filter auf der äußeren Seite oder ist der Pollen Filter im weiteren sinn der im Innenraum Beifahrer Seite?

    - konnte zwei Wochen lang mein Giulietta nicht starten da Masse Kabel sich getrennt hat. meine Bi-Xenon fühlen sich aber irgendwie verstellt an also zu hoch. habe schon probiert die zu initialisieren aber irgendwie kein Erfolg (habe nur Multiecuscan und AutoDia inklusive A3 Adapter)




    freu mich auf Vorschläge und saluti! :AlfaFahne:

  • der Filter ist im Beifahrerraum links in der Mittelkonsole. Da gibt es verschiedene Filter am Markt. Ich nehme einen von MANN mit Aktivkohle.
    Bei der ersten Giulietta Serie (Bestellbar bis August 2013) gab es Rückrufe/Serviceergänzung für die Inspektion wegen der Klimaanlage. Einer wegen den Leitungen und einer wegen dem Kompressor. Der Kondensator ist leider (zu mindest beim T-Jet) etwas Steinschlaggefährdet. Beim Xenon mal prüfen ob nur einer betroffen ist oder zwei.

  • der Filter ist im Beifahrerraum links in der Mittelkonsole. Da gibt es verschiedene Filter am Markt. Ich nehme einen von MANN mit Aktivkohle.
    Bei der ersten Giulietta Serie (Bestellbar bis August 2013) gab es Rückrufe/Serviceergänzung für die Inspektion wegen der Klimaanlage. Einer wegen den Leitungen und einer wegen dem Kompressor. Der Kondensator ist leider (zu mindest beim T-Jet) etwas Steinschlaggefährdet. Beim Xenon mal prüfen ob nur einer betroffen ist oder zwei.

    vielen dank für die schnelle antwort, sollte eigentlich beim letzten service mitgewechselt worden sein, also bezahlt habe definitiv für :D , habe jetzt mal meine alfa romeo werkstatt angerufen und nachgefragt wie es aussieht mit diese rückrufe bzw. Serviceergänzungen, bekomme höchstwahrscheinlich ein anruf heute noch von Alfa direkt, mal schauen.


    meine giulietta ist vor 2013 und von rückrufe bzw. andere sachen wurde ich noch nie bis jetzt informiert.. *lach*


    Xenon ist beidseitig betroffen mMn, einfach zu hoch oben. beim starten macht er alles wie gewöhnt mit ruf, runter, seitlich und dann zu weit rauf.

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Giulietta QV problemen“ zu „Giulietta QV Problem mit der Lüftung / Pollenfilter“ geändert.
  • Gibt es ein Update? Gab es einen Rückruf für deine Giulietta?

    Bei meinem Klimakompressor scheint auch die Hauptdichtung im Gehäuse undiht zu sein (UV-farbige Flecken erkennbar)...

  • Gibt es ein Update? Gab es einen Rückruf für deine Giulietta?

    Bei meinem Klimakompressor scheint auch die Hauptdichtung im Gehäuse undiht zu sein (UV-farbige Flecken erkennbar)...

    Baujahr?