Audi 2.0 TFSI Zahnriemenwechsel

  • Will beim TT demnächst den Zahnriemen usw machen. Jetzt braucht man da ja Arretierwerkzeug. Wegen einmal machen das kaufen is ja Käse. Hat das zufällig jemand oder ne Adresse wo man das mal ausleihen kann? Motor 2.0 TFSI, Code BWA

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Mein lieber Mann hast du ein Glück und Pech zugleich.


    Der BWA Motor benötigt kein Spezialwerkzeug. Es gibt aber 2 Varianten. Die eine mit der Zahnriemenabdeckung in einem Stück (Qualvoll bei lösen des Motorträgers) und die zweigeteilte Version der Zahnriemenabdeckung. Ich habe aktuell den BWA hier offen stehen mit der einteiligen Abdeckung. Auto bei mir ist ein A3

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • 2 verschiedene BWA?
    Was is da der Unterschied?


    Scheinbar lediglich die Abdeckung der ZR Abdeckung. Bei der ganzen wirst du Spaß haben den Träger heraus zu bekommen. Da sitzt eine Schraube der Abdeckung direkt hinter dem Halter. Die Abdeckung am besten komplett lösen und mit dem Halter nach oben heraus nehmen und so wieder einsetzen. Dabei aber eine lange Schraube der Abdeckung nicht vergessen einzusetzen da du diese sonst im Nachhinein nicht mehr rein bekommst. Du brauchst lediglich einen 8er inbus um den Spanner einzustellen. Ansonsten sind Markierungen und Kerben vorgegeben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Und Evtl vom Ansaugschlauch auch einen Unterschied.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.