Stelvio 200PS - schwarzer Sprühnebel im Motorraum

  • Hallo!

    Ich hab mir einen gebrauchten Stelvio angeschaut und dabei vorne auf dem rechten Federdom schwarzgraues Zeugs entdeckt. Ich hoffe man siehts am Foto.

    Was könnte das sein? Sieht aus wie Ruß oderstelv2.jpg Teer oder schwarzer Unterbodenschutz, der aufgesprüht wurde.

    Ich vermute einmal, dass das dort nicht hingehört, aber wo kommt es her?

  • Ich hab den Motorraum meines Stelvio grad nicht zur Hand. Sehe ich das richtig, dass nahezu der komplette Dom mit dem Zeug voll ist? Auf mich wirkt das so, als sei das von außerhalb des Motorraumes, sprich aus dem rechten Radkasten, gespritzt worden. Ich äußere den Verdacht, dass in dem Bereich ein Schaden war...

  • Die Verarbeitungsqualität beim Stelvio ist sowieso nicht die beste, habe ich festgestellt. Als ich meinen Motorraum öffnen wollte hatte ich gleich den ganzen Plastikhebel in der Hand auch was so manche anderen Materialien im Innenraum angeht, muss ich sagen einfach nur billig und das geht gar nicht. Zumindest nicht bei einen Preis von 98.000 € (Stelvio Quadrifoglio). Der Schalthebel ist billig den möchte man gar nicht erst anfassen, dagegen sind die Schaltwippen aus Alu und fühlen sich toll an. Wenn Alfa bisschen mehr auf Qualität setzen würde und bei der Auswahl der Materialien nachbessert, dann würden die auch mehr Fahrzeuge verkaufen. Gute Fahrleistungen, schickes Aussehen und toller Sound reichen nicht ganz um in der Liga von Mercedes /BMW und Porsche mitzuspielen. Was bring das schönste Auto wenn die Qualität nicht wirklich überzeugt? Da kann man dann halt nur bei den wirklichen Alfa Liebhabern Punkten und das reicht nicht aus um Kunden von der Konkurrenz zu überzeugen. Alfa kann mehr, wenn die Fiat Bosse sie nur mal lassen würden.

  • Wie viel Kilometer hat der runter? Sieht generell etwas ranzig aus wenn du mich fragst ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Schrauben und die Kabel sehen so aus als hätten die mehr als 45.000 Kilometer gesehen. Wenn ich an meine Motorräume denke dann sehen die deutlich gepflegter aus.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: