Klackern beim Gasgeben

  • Hallo zusammen,

    der Übersicht halber eröffne ich diesen Thread nochmal extra( hatte die folgende Frage im Thread Turbolader Problem gestellt)

    Ich habe seit neuestem ein metallisches klacken beim beschleunigen , ist nicht immer da, aber sehr oft. Ich vermute es kommt von vorne rechts, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Meist kommt es erst wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin. Ist ein kurzes klacken beim Gas geben, kupplungsunabhängig, Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte?

    Vielen Dank

  • Drehmomentstütze Motorseitig zum Hilfsrahmen ausgeschlagen wäre eine Option.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich hatte genau sowas bei meinem Toyota RAV4 (Diesel), da waren es die Einspritzdüsen.

    In der Vertragswerke haben sie sofort darauf getippt, wollten mir allerdings einen Satz neue (bzw. als Entgegenkommen) "überholte" einbauen. Das hätte mich trotzdem 2400,-€ gekostet. Hab die Düsen dann dort in der Toyota Werkstatt aus (und später wieder ein-) bauen lassen und sie in Dortmund bei einer Spezialfirma reinigen und testen lassen. Das Ergebnis war (nach der Reinigung): alle vier 100% ok. DAS hat mich 60,-€ gekostet (plus ca, 400,- für's Aus- und Einbauen).

    Seitdem ist das Klackern komplett weg.

  • Ich hatte genau sowas bei meinem Toyota RAV4 (Diesel), da waren es die Einspritzdüsen.
    In der Vertragswerke haben sie sofort darauf getippt, wollten mir allerdings einen Satz neue (bzw. als Entgegenkommen) "überholte" einbauen. Das hätte mich trotzdem 2400,-€ gekostet. Hab die Düsen dann dort in der Toyota Werkstatt aus (und später wieder ein-) bauen lassen und sie in Dortmund bei einer Spezialfirma reinigen und testen lassen. Das Ergebnis war (nach der Reinigung): alle vier 100% ok. DAS hat mich 60,-€ gekostet (plus ca, 400,- für's Aus- und Einbauen).
    Seitdem ist das Klackern komplett weg.


    Hattest du das klacken permanent oder auch nur beim beschleunigen?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nur beim Beschleunigen.


    Ok dann weis ich wie sich das klackern anhört. Ist so ähnlich als würde man 2 Schraubenschlüssel leicht aufeinander schlagen. Metallisches leicht helles klacken

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Richtig. Zuerst hatte ich an ein Relais gedacht, da auch bei eingeschaltetem "Tempomat" das Fahrzeug leicht anfing zu "ruckeln", aber die Werkstatt hat mich ja dann direkt eines besseren belehrt (was sich auch als richtig herausgestellt hat)