Schlüsseltausch Alfa Romeo 156

  • Hallo!!

    Hoffe ihr habt die Lösung für mein vorhaben, da mit so ein Kapitel noch fehlt in meiner Sammlung ;) ggg

    Ich würde gerne aus reinen optischen Gründen an meinem 156 1,8 TS Bj. 03/1998 die Schlüssel tauschen!

    Momentan ist der mit der ZV am Schlüssel verbaut, und ich hätte gerne die normalen ohne ZV knopf verbaut.

    Ich benötige definitiv die Infrarot ZV nicht!!

    Spenderfahrzeug war ein komplett Baugleicher 1,8TS Bj.02/1998 aber Import aus Italien!!


    Habe folgende Teile dafür ausgebaut!!

    ) Alle Schlösser ( 2xTürgriff, 1xHandschuhfach, 1xHeckklappe, 1xZündschloß

    ) Steuergerät für WFS inkl. Ring beim Zündschloss

    ) Motorsteuergerät


    Nun kommen meine Fragen :) gggg

    1) Funktioniert mein vorhaben überhaupt?

    2) Benötige ich dazu sonst noch irgendwelche Teile??

    3) Wenn ja, welche fehlen mir dazu?

    4) Sollte es aus irgend einem Grund nicht Funktionieren, ist der Rückbau auf die Originalen schlüssel wieder möglich??


    Anbei ein Symbolfoto meiner Schlüssel!!

    Ich hoffe ihr habt Tipps oder die Lösung für mich :)

    Danke schonmal im vorraus :)

    SCHLÜSSEL.png

  • warum machst du dir so einen aufwand die ZV hat mit der wegfahrsperre nichts zu tuen

    geh zu einem Schlüsseldienst und lass den schlüssel copieren ( wegfahrsperrenchip ) und setz den in deinen wunschschlüsset ein und gut ist

    auf die weise hab ich mir einen ersatzschlüssel für meinen spider anfertigen lassen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Es wären auch 2stk. von den jetzt vebauten schlössern zu reparieren!

    D.h. ich müste sowieso einiges demontieren :)

    Desweiteren hätte ich am Tauschsatz alles dabei (Codekarte)

    In meinem wunschschlüssel einsetzten wird ned gehen, da er ja soviel ich weiß Original "vergossen" ist! Oder doch?

    Ich möchte wenn möglich soweit wie möglich auf Original Teile bleiben, da er kein Alltagsfahrzeug mehr werden wird :)

    Sofern dieser mal fertig wird ;) ggg