Maßnahmen bei Fehlercode P1670

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit wirft meine Bella alle 2-3 Wochen die MKL an und berichtet dann Fehlercode P1670 (Kraftstoffregelung) und Fehlercode P0156 (Lambdasonde 2, Bank 2 -> Stromkreis fehlerhaft). Beim P0156 ist relativ klar - Kabel & Kontakte überprüfen.


    Aber was kann man beim P1670 prüfen - vor allem, weil wir ja gelernt haben, das neue Hochdruckpumpen eher nicht mehr zu bekommen sind? Die Werkstatt will da jetzt auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, weshalb ich lieber mal hier nachfrage, bevor da sinnlos Fakten geschaffen werden.


    Cheers,

    Jens

  • Falls es hilft: der Spritverbrauch ist auch etwas in die Höhe gegangen - habe für 500km 60l getankt vorhin. Sind 12l/100km, wenn ich mich nicht vertue - und bei dem Fahrstil sollte sie knapp unter 10l/100km liegen ..

  • So, die Werkstatt hat ein bisschen gemessen und es scheint, als hätte das Druckregelventil BOSCH 0 261 540 007 ein Problem. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle? Ebay hat was, aber aus Spanien und eher deutlich teurer - wo ich erst zugreifen würde, wenn es keine Alternative gäbe.