Original Carbon Interieur - Folie gesucht

  • Hallo,

    ich hab mal eine Frage zu dem Original Carbon-Interieur in der letzten Generation des Alfa 159:

    Da ich ein anderes Navi von Pioneer verbauen möchte, benötige ich so eine hässliche Blende, da ich (leider) das Original-Navi verbaut habe. Daher ist der Ausschnitt in der Mittelkonsole sehr groß.

    Nun möchte ich diese Blende vor dem Einbau mit einer Carbon-Folie folieren.

    Ich hab schon ein paar verschiedene Folien bestellt, aber leider kommt keine an die Original-Carbon-Optik ran. :fail:

    Hat jemand eine Empfehlung einer Folie, die fast gleich aussieht?


    Die zweite Alternative ist, dass ich die Mittelkonsole bzw. alle Blenden tausche, denn eigentlich wäre mir sowieso das schwarz gebürstete Aluminium am liebsten. Aber sowas bekommt man leider nicht gebraucht!

    Vielen Dank.

    Didi


    Original-Carbon-Optik:


    Nachgerüstetes Doppel-DIN-Navi mit breiter Blende:

  • Danke für die Tipps. Ich werde erstmal nach einer Folie weitersuchen. Vielleicht finde ich eine bessere, wie die ich bisher getestet habe. Dann fällt der hässliche Rahmen nicht mehr so auf.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte Dir mal ein Tipp geben. Hat zwar nichts mir der Folie zu tun aber mit Dein Zündschloss.

    Reduziere da das Gewicht. Erstens dankt es Dir die umliegende Verkleidung und was am wichtigsten ist, Dein Zündschloss wird nicht belastet.

  • Das zweite Foto ist nicht mein 159er. Ich hab das Originale Carbon-Interieur.

    Und am Schlüssel hab ich nur den Original Alfa-Leder-Anhänger. Der ist leicht und macht keine Kratzer. Kann ich nur empfehlen.


    Hab jetzt übrigens noch ein paar Muster-Folien von 3M bestellt. Mal schauen, ob da ein in die Nähe kommt. Ich werde berichten.

  • Hast Du dich mal nach einer "nass" oder "tauch" Folie umgesehen ?

  • Nein, das sagt mir nix. Was ist das?

    da wird auf einem Wasserbett die Carbonfolie ausgebreitet, die Trägerfolie abgezogen und dann der zu folierende Gegenstand aufgedrückt.

    bringt "original" Carbon sauber (wenn manns kann) auf das Objekt und ist das beste wa man z.Zt. machen kann.

  • Wassertransferdruck meint er, das bekommt man dann aber nie wieder ab.

    wenn's gut aussieht - warum sollte er das wieder abmachen wollen ?

  • ...weil man es genauso bescheiden wieder runter bekommt, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt^^