2.5 v6: Plötzliche MKL : Motor startet schwer, schlechter Leerlauf, geht aus Viele Fehlercodes wie z.B. P0141 P0161 P1141 P1161 Vorwärmwiederstand unterhalb uvm.

  • Hallo Leute,


    mein 2.5 v6 FL 1, mit knapp über 100.000 km hat plötzlich die Motor-Kontroll-Leuchte angeworfen. Hat die letzten 100 km leichte Verschlucker gehabt und startet schwer und geht aus. Multiscan dran und


    Fehlermeldungen:

    P0141 Vorwärmwiderstand unterhalb

    P0161 Vorwärmwiderstand unterhalb

    P1141 Vorwärmwiderstand unterhalb

    P1161 Vorwärmwiederstand

    P0100 Luftdurchsatzmesser


    Mal gelöscht und wieder gestartet., und dann kommen auf einmal


    P0201 -P02015 Einspritzventil 1 -5

    P0043 Verdunstungsspeerventil

    P1531 Relais Kompressorklimaanlage

    P0638 Drosselklappe


    Was kann das sein, das auf einmal so viele Fehler wirft. Sind das die Lambda Sonden, ein Kabel oder die ECU? Kapier das nicht, Fahrzeug ging tadellos.

    please help