Türpappen neu beziehen

  • Ich hab vor, meine Türpappen neu zu beziehen,

    weil der Stoff sich löst und auch nicht mehr sonderlich gut aussieht.

    Da ich die Mittelarmlehne auf rotes Leder getauscht habe und mir das ganz gut gefällt hab ich an rotes Kunstleder gedacht. Wenns farblich dann nicht stimmt würde ich die Mittelarmlehne eben auch neu beziehen.

    Eure Meinung, ob das gut aussehen wird würde mich auch interessieren.


    Zu meinen Fragen:

    Bekommt man den Teil der Türpappe raus, den ich beziehen will oder macht man das eher kaputt bei der Aktion?

    Ich hab vor das mit Sprühkleber zu machen, oder hat jemand ne bessere Idee? Soll sich ja nicht nach nem Tag bei 30 Grad wieder lösen...

    Und kennt evtl. jemand jemanden, bei dem man günstig an Stoffreste oder so kommt?

    Günstig echtes Leder oder Alcantara wäre der Wahnsinn, aber wahrscheinlich eher zu viel verlangt :D

  • Lederreste bekommt man online ganz gut und preiswert, ansonsten hat der Händler in der großen Stadt immer eine große Restekiste...

    Wichtig ist eine ausreichende Stärke. Verkleben nur mit hochwertigem Sprühkleber für Bezugsstoffe. Hält sonst nicht.

    Glattleder kann man sehr gut umfärben, das Lederzentr*um bietet dafür alles an, und die Sachen sind von sehr guter Qualität.

  • Ok danke für die Tipps, ich werd mich wirklich mal nach Leder umhören, aber ich glaube bei so großen Stücken wird es eher schwierig da günstig was zu bekommen. Mal sehen