1.4 TB im Leerlauf leichte Vibrationen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage. Wir möchten uns eine Giulietta 1.4 TB kaufen (105 000km). Habe eine Probefahrt gemacht und mir ist aufgefallen, dass das Cockpit und der Aussenspiegel im Leerlauf leicht vibrieren/zittert (optisch).

    Der Händler hat sich das angeschaut und gemeint, die Getriebelager hätten leichtes Spiel, sonst wäre nichts aufgefallen.

    Kann das davon kommen oder hat jemand damit schon Erfahrung?


    Danke :)

  • Bei 100tkm können das schon die Motorlager oder die Drehmomentstütze sein. Nicht so schlimm und Aufwand hält sich in Grenzen. Aber selbst mit komplett neuen Lagern hab ich leichte Vibrationen, ist halt so :kopfkratz:

    Gruß Timo

  • habe gemeint vielleicht sind es die Motorlager, aber die sind scheins gut. Er würde evtl. die Getriebelager tauschen. Kann man die Drehmomentstütze von oben wenn die Motorhaube geöffnet ist einsehen?

  • Die Motorlager müssen nicht direkt Risse bekommen sondern können sich auch etwas setzen. Schwer zu sehen aber für Vibrationen reichts schon.

    Von oben siehst du Getriebestütze nicht.

    Gruß Timo

  • Ich sage auch Motorlager.

    Obwohl die gut aussehen würden und keine Risse zeigen, ist einer der "Schwachpunkte" der Giulietta.

    Ich könnte neue Motorlager, zB von Powerflex, empfehlen. Dann gibt es für ewig keine Beschwerden mehr.

    Falls das Portemonnaie es erlaubt, gleich alle tauschen oder tauschen lassen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • danke für eure Rückmeldung. Beim Fahren ist auch im Innenraum zudem ein Dröhngeräusch nicht zu überhören, dass auf Dauer sehr unangenehm wird. Es brummt tief und fühlt sich etwas rau an. Dachte zuerst an das Getriebe, das schaltet aber ganz normal. Nur beim rollen wenn man abrupt leicht Gas gibt hört man ein ganz leises scheppern oder wie man das beschreiben soll. Vielleicht ist es dann eine Kombi aus Motorlager und Radlager.

  • Als leichte Vibrationen im Stand haben wir bei unserer Giulietta ebenfalls, dürfte ja was man so gelesene hat normal sein. Dröhnen tut aber nix, das heißt hier dürfte dann schon mehr los sein bei dir ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: