Alfa 155 Sportauspuff

  • Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach etwas mehr Sound für meinen Alfa 155 2.0 TS 16V . Jetzt direkt an eine Sportauspuffanlage zu denken ist aufgrund der Kosten nicht so "die Lösung" .

    Daher die Frage : Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrung mit einer Alternative ?

    Freue mich über jede Anregung

    Grüße pGo155


    :?::?::?:

  • Wir hatten an unserer 145 QV einen Magnex Universal Endschalldämpfer, der vorherige Dämpfer (3-Eckiges, der vor der Hinterachse) wurdot einem Rohr ersetzt. Die mittleren Schalldämpfer wurden nicht angerührt, sonst wird es zu laut.

    Und ein offener Luftfilter.

    Mein Freund, der das gleiche Modell hatte, war eifersüchtig vom Sound her... ^^^^

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also ich hab mir, mangels Verfügbarkeit von Sport Auspuffanlagen beim 164, einen Universal Sport ESD von TAtechnix geholt. 70€ Neu. Edelstahl und für TA recht gut Verarbeitet. Sound kann sich auch hören lassen :joint: Hat halt keine ABE... Aber ein Ersatzrohr ja auch nicht :popcorn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hab mir, mangels Verfügbarkeit von Sport Auspuffanlagen beim 164, einen Universal Sport ESD von TAtechnix geholt. 70€ Neu. Edelstahl und für TA recht gut Verarbeitet. Sound kann sich auch hören lassen :joint: Hat halt keine ABE... Aber ein Ersatzrohr ja auch nicht :popcorn:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja wäre das einfachste brauche aber leider ein TÜV Gutachten

    :AlfaFahne:

  • Hallo,

    habe jetzt zusätzlich Ragazzon ESD mit ABE / EG - Genehmigung bestellt . Da wird die „non-TÜV“ Mittelrohr Lösung in Der Gesamtanlage Ragazzon ab Kat nach heutigem Kenntnisstand nicht auffallen.
    Freue mich auf den ESD ....und den Sound

    Lg Peter