2019 Giulietta Start/Stop deaktivieren

  • Hallo,


    kennt jemand die Möglichkeit, dass man per Tester Start/Stop deaktiviert?


    Die Funktion der Start/Stop Taste umzudrehen, um Start/Stop standardmäßig aus zu haben und per Taster aktiviert ist wahrscheinlich schon zu viel verlangt.


    Aber komplett deaktivieren sollte man doch können per Tester zumindest?



    LG
    Alex

  • ja genau den Knopf hab ich auch, nur bei 2019er muss man nach jedem Starten den knopf erneut drücken. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es ab einem gewissen Baujahr geändert wurde

  • :fail:

    Die denken sich dann jedes Jahr eine neue Idee aus.

    Anfang 2012;

    Was machen wir dieses Jahr? Ach... Das S&S soll sich von alleine NICHT einschalten. OK, machen wir.

    Anfang 2013;

    Was machen wir dieses Jahr? Ach... Das S&S soll sich von alleine einschalten. OK, machen wir.

    Anfang 2014;

    Was machen wir dieses Jahr? Ach... Das S&S soll sich von alleine NICHT einschalten. OK, machen wir.

    Anfang 2015;

    Was machen wir dieses Jahr? Ach... Das S&S soll sich von alleine einschalten. OK, machen wir.

    Anfang 2016;

    Was machen wir dieses Jahr? Ach... Das S&S soll sich von alleine NICHT einschalten. OK, machen wir.

    .

    .

    Anfang 2019;

    Was machen wir dieses Jahr? Ach... Das S&S soll sich von alleine einschalten. OK, machen wir.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wär da auch happy um Ideen ?

    Mich nervt das S&S bei meiner 2019er Giulietta auch tierisch, weil sichs immer genau dann einschaltet, wenn mans nicht brauchen kann (warten vor Kreisel! ?) und dann auch oftmals der Hill Holder nicht funktioniert und das Auto nochmal kurz ein Stück zurückrollt...

  • ich fürchte die einzigen Möglichkeiten wären entweder Alfa Romeo selber kann es per Tester abschalten - wenn sie überhaupt wollen - oder Andre hier im Forum hat eine Möglichkeit

    • Offizieller Beitrag

    Ja ausprogrammieren wäre möglich.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja ausprogrammieren wäre möglich.

    das ist dann Punkt 3 auf meiner Liste was ich programmieren lassen will - hab dir eine PN geschrieben.

    Wird das auch per Motorsteuergerät gemacht?

  • Wär da auch happy um Ideen ?

    Mich nervt das S&S bei meiner 2019er Giulietta auch tierisch, weil sichs immer genau dann einschaltet, wenn mans nicht brauchen kann (warten vor Kreisel! ?) und dann auch oftmals der Hill Holder nicht funktioniert und das Auto nochmal kurz ein Stück zurückrollt...

    Das zurückrollen kommt eigentlich vor, wenn man vorwärts fährt, den Rückwärts-Gang einlegt und dann gleich zurück fährt. Wenn man aber ein paar Sekunden auf dem Bremspedal wartet, dann gibt es kein Rollen.

    Das TCT braucht eine kurze Denkzeit beim umschalten von vorwärts auf rückwärts, oder umgekehrt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII