Alfa Romeo 156 2.0 TS ME1.5.5 unrunder Leerlauf gefixt

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem Motortausch fing bei diesen Alfa 156 2.0 TS die Leerlaufdrehzahl an zu schwanken, sägen.

    Ich selber kenne das Problem von damals von meinem 156 Selespeed. Dort hatte ich mal die Drosselklappe gereinigt und danach sägte der Leerlauf ebenso.


    Hab jetzt einen weg das zu fixen ohne uralt Rechner mit DOS Disketten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hab jetzt einen weg das zu fixen ohne uralt Rechner mit DOS Disketten.

    Die guten alten Bosch Disketten, einmal ECU neu flashen und fertsch ;)

    Hatte mein Selespeed (olle Zicke) auch zwei Mal hinter sich.

    Ist eben die ME Version, die noch kein Zurücksetzen per OBD Adapter kann. :rolleyes:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wäre mal ne Aufgabe die Disketten auf ein anderes Medium zu packen.

    Ist ja eigentlich nur ne .com und ne .bat die ausgeführt werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Die kann man evtl so anpassen, dass alles von einem Medium ausgeführt/installiert wird.


    Ich hatte mal aus Spaß und Dollerei ne alte Version von FES virtuallisiert, hatte gefunzt :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Damit hatte ich mich vor Jahren auch mal beschäftigt, das ganze in ner VM zum Laufen zu bekommen, wollte aber nie so wirklich.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nix VM, mit Thinapp, ist auch von VMware, aber virtuallisiert nur die Software mit allen Komponenten die es braucht.

    Leider für nen privaten nicht machbar, das Programm kostet richtig viel Kohle.

    Ich hatte damit auf dem Firmenlappy rumgespielt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Entweder verstehe ich das Video nicht oder ein Mini-Hinweis fehlt, was man mit der Information "habe einen Weg gefunden" anfangen soll :Geheimnis:

    Heißt das nun "Steuergerät XY" einsenden?

    • Offizieller Beitrag

    Ja beim Video fehlt der Vorher Zustand, da hat die Drehzahl gesägt und war deutlich bei über 1000rpm.

    Hatte das vor gefühlt 100 Jahren damals an meinem Alfa 156 2.0 Selespeed auch da wurde mir von der Niederlassung

    eine angeblich neue Drosselklappe verkauft.

    Mit dem Wissen von heute :fail::wand1:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja beim Video fehlt der Vorher Zustand, da hat die Drehzahl gesägt und war deutlich bei über 1000rpm.

    Hatte das vor gefühlt 100 Jahren damals an meinem Alfa 156 2.0 Selespeed auch da wurde mir von der Niederlassung

    eine angeblich neue Drosselklappe verkauft.

    Mit dem Wissen von heute :fail::wand1:

    heißt das, nicht jede Alfa Werkstatt kann resetten und ein einsenden zu dir wäre ratsamer?

    • Offizieller Beitrag

    Wie du magst, du kannst es auch in der Niederlassung probieren.

    Aber eventuell bekommst du dort auch gleich eine neue Drosselklappe verkauft. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Andre

    Hat das Thema freigeschaltet.