DNA Schalter Stelvio

  • Hat wer einen Einfluss im Zusammenhang mit der Position des DNA Schalters und dem Spritverbrauch festgestellt? Hier tut sich gefühlt einmal nix und der Spritverbrauch bleibt gleich.

    Wie sieht das bei euch aus? Aktuell 11 Liter im Schnitt beim 200 PS Motor ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Da kann sich auch garnichts dran ändern. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Da kann sich auch garnichts dran ändern. :wink:

    ... dachte ich mir

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Warum nicht, hast du ein paar Worte warum für einen Neuling ?

    Bei uns , ( Langstrecke ) habe ich eindeutig festgestellt , ( belegbar ) das im D-Modus bei normaler Fahrweise gut 5-10 % Spritersparnis ist .

    Denke das liegt an den anderen Werten und dem Drehmomentverlauf . Aber wie gesagt , meine Feststellung .

    Weiß nicht wie es sich im Stadtverkehr bemerkbar macht .

    Fahrzeug : Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio .

    Gruß Frank ;):AlfaFahne:

  • Ich lag heute bei Rot und ganz lange 130 auf der A13 , danach bis 200 auf der A10 bei 9,3 auf 170km ,finde ich okay. Werde es heimwärts mit Blau probieren.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Hab mein Experiment auch heute abgeschlossen und konnte in den einzelnen Fahrmodi wenn überhaupt nur marginale Unterschiede feststellen. Hab jetzt 12800 Kilometer auf der Uhr und stehe bei 10.9 Liter im Schnitt. Auf Kurzstrecke geht das recht flott auch Richtung 12. Überland geht schon mal knapp unter 10 Liter.

    Wie allerdings die Fabel werte von denen man im Netz einige findet zustande kommen ist mir ein Rätsel - 7.8 Liter gehen mit meinem Stelvio nur im freien Fall ... ;-)

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Rückweg komplett in Blau: max. 130 km/h (dunkel wars :( 9,3 Durchschnitt, damit wäre Rot wirklich sparsamer auch bei meinem Stelvio :knutsch:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Dynamic Mode macht auf Kurzstrecke aus meiner Sicht keinen echten Spaß. Gaspedal für meinen Geschmack zu giftig und die Gänge werden auch etwas zu hoch gedreht ... Im D Mode fahre ich nur auf der Autobahn und schalte selber.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es genau andersrum, fahre nur im D Modus, ich brauche diese scharfe Gaspedal.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ne, ist mir in der Stadt viel zu gefährlich, bei D denkste ja nur ans Gas geben und schon ist er auf 80 :D

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Naja gefährlich vielleicht nicht aber stressig. Der Dynamic Modus in Verbindung mit selber schalten macht schon Laune aber halt nicht im Stadtverkehr aus meiner Sicht. Im Kurvengeläuf ist das richtig geil wenn die Gänge reinknallen in Verbindung mit der Ragazzon Anlage ;-) ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: